BGT Elektrikproblem
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- Meenzerbub
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Re: BGT Elektrikproblem
Hallo Günter Paul,
na Danke erst mal, aber mal was anderes, du hast nicht mehr die RECHNUNG von dem BOSCH-Relais??
Grüße vom alde Mann, Michel
PS.: das Boschrelais = http://www.autoteilemann.de/bosch-relai ... 71033.html
na Danke erst mal, aber mal was anderes, du hast nicht mehr die RECHNUNG von dem BOSCH-Relais??
Grüße vom alde Mann, Michel
PS.: das Boschrelais = http://www.autoteilemann.de/bosch-relai ... 71033.html
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
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# 2039
Re: BGT Elektrikproblem
Hallo Günther Paul,
ja dankeschön. Das hilft
Jetzt muss ich nur noch meinen Freundlichen heimsuchen
Viele Grüße
Jürgen
ja dankeschön. Das hilft
Jetzt muss ich nur noch meinen Freundlichen heimsuchen
Viele Grüße
Jürgen
- Günter Paul
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Re: BGT Elektrikproblem
Meenzerbub hat geschrieben:Hallo Günter Paul,
na Danke erst mal, aber mal was anderes, du hast nicht mehr die RECHNUNG von dem BOSCH-Relais??
Grüße vom alde Mann, Michel
PS.: das Boschrelais = http://www.autoteilemann.de/bosch-relai ... 71033.html
Michel...jetzt hast du mich erwischt....die 7,- Euro sind nicht gelistet... ist jetzt kein Scherz , ich hab nachgesehen !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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Re: BGT Elektrikproblem
Ein Hallo aus der Garage,
ich habe mir zwischenzeitlich das besagte Bosch-Relais besorgt. Allerdings musste ich feststellen, dass die Belegungsbezeichnungen von dem Bosch-Relais zu dem bisherigen Lukas-Relais nicht korrespondieren.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit einer Gegenüberstellung helfen könnte....
Vielen lieben Dank
Jürgen,
der immer noch an der Kupferwurm kämpft
ich habe mir zwischenzeitlich das besagte Bosch-Relais besorgt. Allerdings musste ich feststellen, dass die Belegungsbezeichnungen von dem Bosch-Relais zu dem bisherigen Lukas-Relais nicht korrespondieren.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit einer Gegenüberstellung helfen könnte....
Vielen lieben Dank
Jürgen,
der immer noch an der Kupferwurm kämpft
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Re: BGT Elektrikproblem
Jüregen, jürgen,
Was ist bloß mit deinem schönen Auto los.
Idt die Batterie denn immer noch leer oder haben wir wenigstens dieses Problem gelöst ?
Zu deinem Relais :
85 und 86 ist die Spule
30 liegt 12 Volt an
87 ist der Schaltkontakt der zu deinem Verbraucher geht
Gruß
Stefan
Was ist bloß mit deinem schönen Auto los.
Idt die Batterie denn immer noch leer oder haben wir wenigstens dieses Problem gelöst ?
Zu deinem Relais :
85 und 86 ist die Spule
30 liegt 12 Volt an
87 ist der Schaltkontakt der zu deinem Verbraucher geht
Gruß
Stefan
Re: BGT Elektrikproblem
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Hinweis - ich hoffe, ich verhinderter Elektrolurch kann das auch so umsetzen
Ja, seit dem das Hupenhorn mit dem Masseschluss getauscht ist, habe ich wohl Ruhe an der Batteriefront - sie scheint sich nicht mehr zu entleeren. Einen stillen Verbraucher konnte ich jeden Falls nicht mehr messen.
Allerdings hatte ich ja das Problem mit dem Anspringen schon parallel mit dem Problem des ständigen Entladens. Der Anlasser ist schon getauscht - der Wagen, wenn er denn sofort anspringt, dreht beim Starten jetzt wie ein Neuwagen . Aber meist erst nach dem zweiten oder dritten Starversuch.
Ich bin jeden Falls gespannt, ob ich dem Wägelchen jetzt mit dem neuen Relais auch noch diese Fisimatenten austreiben kann
Viele Grüße
Jürgen
vielen Dank für den Hinweis - ich hoffe, ich verhinderter Elektrolurch kann das auch so umsetzen
Ja, seit dem das Hupenhorn mit dem Masseschluss getauscht ist, habe ich wohl Ruhe an der Batteriefront - sie scheint sich nicht mehr zu entleeren. Einen stillen Verbraucher konnte ich jeden Falls nicht mehr messen.
Allerdings hatte ich ja das Problem mit dem Anspringen schon parallel mit dem Problem des ständigen Entladens. Der Anlasser ist schon getauscht - der Wagen, wenn er denn sofort anspringt, dreht beim Starten jetzt wie ein Neuwagen . Aber meist erst nach dem zweiten oder dritten Starversuch.
Ich bin jeden Falls gespannt, ob ich dem Wägelchen jetzt mit dem neuen Relais auch noch diese Fisimatenten austreiben kann
Viele Grüße
Jürgen
- Meenzerbub
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Re: BGT Elektrikproblem
Hallo Jürgen,
lt. Schaltplan: W1 u. W2 = Wicklung (Relais 85 u. 86 egal wie rum) C1 u. C2 = Kontakt 30 (braun vom Sicherungskasten) und 87 ( weiß/braun zum Magnetschalter) bei 30 u. 87 ist's ooch egal, wie rum.
Drück dir die Daumen
Grüße vom alde Mann, Michel
lt. Schaltplan: W1 u. W2 = Wicklung (Relais 85 u. 86 egal wie rum) C1 u. C2 = Kontakt 30 (braun vom Sicherungskasten) und 87 ( weiß/braun zum Magnetschalter) bei 30 u. 87 ist's ooch egal, wie rum.
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MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
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# 2039
Re: BGT Elektrikproblem
Hallo Michel,
recht herzlichen Dank. Mit Deinem und Stefans Tipps sowie einem Schaltplan bewaffnet, werde auch ich's wohl schaffen
Ich werde spätestens am We berichten!
Viele Grüße
Jürgen
recht herzlichen Dank. Mit Deinem und Stefans Tipps sowie einem Schaltplan bewaffnet, werde auch ich's wohl schaffen
Ich werde spätestens am We berichten!
Viele Grüße
Jürgen
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Re: BGT Elektrikproblem
Hallo Jürgen,
WIR bitten darum
Ciao Michel
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Ciao Michel
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# 2039
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# 2039
Re: BGT Elektrikproblem
Hallo Michel,
tja das Relais von Bosch baut zwar schöner - aber das Relais vom God of the darkness war es definitiv nicht Mit dem Bosch zeigen sich dieselben Symptome. Ich muss mir noch mal die Masseverbindungen näher anschauen. Einen Wackel konnte ich nicht feststellen....
Viele Grüße
Jürgen
tja das Relais von Bosch baut zwar schöner - aber das Relais vom God of the darkness war es definitiv nicht Mit dem Bosch zeigen sich dieselben Symptome. Ich muss mir noch mal die Masseverbindungen näher anschauen. Einen Wackel konnte ich nicht feststellen....
Viele Grüße
Jürgen
- Meenzerbub
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Re: BGT Elektrikproblem
Hallo Jürgen,
man oh man, du tust mir aber wirklich leid
Bist du dir denn sicher, ob dein Anlasser wirklich i.O. ist? hast du jetzt nochmal probiert (nach deinem "Relais-Umbau"), die beiden Drähte von Kl. 30 + Kl. 87 am Relais ab zu ziehen und direkt zusammen halten, da muß ja der Anlasser drehen wie Sau.....(normalerweise ) wenn das nich der Fall ist, dann doch nochmal alle Masse-Verbindungen nachschaun, ansonsten würde ich dann aber wirklich auf einen defekten Anlasser tippen, denn mehr wie vollen Saft auf den Anlasser geben, geht nich.....
Ich drück dir die Daumen,
Grüße vom alde Mann, Michel
man oh man, du tust mir aber wirklich leid
Bist du dir denn sicher, ob dein Anlasser wirklich i.O. ist? hast du jetzt nochmal probiert (nach deinem "Relais-Umbau"), die beiden Drähte von Kl. 30 + Kl. 87 am Relais ab zu ziehen und direkt zusammen halten, da muß ja der Anlasser drehen wie Sau.....(normalerweise ) wenn das nich der Fall ist, dann doch nochmal alle Masse-Verbindungen nachschaun, ansonsten würde ich dann aber wirklich auf einen defekten Anlasser tippen, denn mehr wie vollen Saft auf den Anlasser geben, geht nich.....
Ich drück dir die Daumen,
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- Günter Paul
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Re: BGT Elektrikproblem
Hallo zusammen....
das Schlimmste was es gibt, sind die mal klappt es und mal klappt es nicht Situationen...jedenfalls schwierig in der eindeutigen Fehleranalyse...
Also , Michel , das mit dem Kurzschließen des Relais..braun an braun-weiß...hatten wir ja schon und ich bin eigentlich davon ausgegangen , dass es erfolgt ist ,immerhin hat Mic in dem Parallelthread so ja auch einen Defekt im Relais ausgeschlossen.
Jetzt bleibt in der Tat nicht mehr viel...wenn er beim Kurzschließen nicht dreht , wobei natürlich zuvor geprüft wurde , dass braun auch Strom führt.. ..wenn er also dann nicht dreht , ja dann müsste der Wackelkontakt im oder am Anlasser sein..
Mach doch mal diesen Versuch..vorher Gang rausnehmen... ..und schreib mal ob er gedreht hat..ist Minutensache...toi ,toi ,toi..
Gruß
Günter Paul
das Schlimmste was es gibt, sind die mal klappt es und mal klappt es nicht Situationen...jedenfalls schwierig in der eindeutigen Fehleranalyse...
Also , Michel , das mit dem Kurzschließen des Relais..braun an braun-weiß...hatten wir ja schon und ich bin eigentlich davon ausgegangen , dass es erfolgt ist ,immerhin hat Mic in dem Parallelthread so ja auch einen Defekt im Relais ausgeschlossen.
Jetzt bleibt in der Tat nicht mehr viel...wenn er beim Kurzschließen nicht dreht , wobei natürlich zuvor geprüft wurde , dass braun auch Strom führt.. ..wenn er also dann nicht dreht , ja dann müsste der Wackelkontakt im oder am Anlasser sein..
Mach doch mal diesen Versuch..vorher Gang rausnehmen... ..und schreib mal ob er gedreht hat..ist Minutensache...toi ,toi ,toi..
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
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Re: BGT Elektrikproblem
Hallo Jürgen,
Was macht der GT ?
Sag mir mal Bescheid.
Gruß
Stefan
Was macht der GT ?
Sag mir mal Bescheid.
Gruß
Stefan
Re: BGT Elektrikproblem
Hallo zusammen,
ich bin untröstlich , aber ich war über 3 Wochen krank und habe meine Garage nicht gesehen
Ich werde, die nächsten Tage noch mal den Tipp mit den Kabeln ausprobieren.
Allen noch mal recht herzlichen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüße
Jürgen
ich bin untröstlich , aber ich war über 3 Wochen krank und habe meine Garage nicht gesehen
Ich werde, die nächsten Tage noch mal den Tipp mit den Kabeln ausprobieren.
Allen noch mal recht herzlichen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüße
Jürgen