Hallo Forum,
das hoffentlich vorerst letzte Problem, das mich bei meinem GT plagt, ist die Montage der hinteren Seitenfenster.
Wenn ich die karosserieseitigen Dichtungen erst auf den Flansch stecke und dann das Fenster montieren will, liegt die Scharnierleiste des Fensters nicht vernünftig an der B-Säule an, weil die Dichtung sich immer dazwischen klemmt.
Wenn ich die Dichtung am B-Säulenflansch abnehme, kann ich das Fenster zwar gut montieren (liegt jetzt bündig mit der Scharnierleiste an der B-Säule an), allerdings bekomme ich die Dichtung dann nicht mehr aufgesteckt, da der Platz zu eng ist.
Wie ist die richtige Montagereihenfolgen und gibt es ggf. Hilfsmittel, die die Montage erleichtern?
Beste Grüße,
Ferdi.
Montage hintere Seitenfenster MGB GT
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- HeikoVogeler
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Re: Montage hintere Seitenfenster MGB GT
Hallo Ferdi,
erst die Dichtung. Dann die Leiste an der B-Säule irgendwie an die Dichtung drücken, dass die Schrauben reingehen. Ich habe das mit Schraubzwingen und Holzbrettchen als unterlage gemacht.
erst die Dichtung. Dann die Leiste an der B-Säule irgendwie an die Dichtung drücken, dass die Schrauben reingehen. Ich habe das mit Schraubzwingen und Holzbrettchen als unterlage gemacht.
Heiko
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Re: Montage hintere Seitenfenster MGB GT
Hallo Ferdi,
beim B und BGT gibt es einige Schrauben für Fensterdichtungen, die durch die Dichtung durchgeschraubt werden. Da es beim GT zwei Scharniervarianen gibt, scheint in konkreten Fall Durchschrauben nötig.
Ich habe mich auch gewundert, als ich den Alu-Scheibenrahmen beim Roadster zusammenbaute, dort ist das ebenso gelöst und war original so. bei meinem 1073 GTV8 habe ich zum Lackieren die Dichtungen der Dreiecksfenster damals entfernt und mir bei Kichka mal neue angesehen. Fazit: die alten wieder eingebaut. Die neuen waren unpassend dick.
Löcher bleben in der Dichtung nicht sichtbar, nach der Montage verschließen die sich sofort.
Safety Fast !
Ralph
beim B und BGT gibt es einige Schrauben für Fensterdichtungen, die durch die Dichtung durchgeschraubt werden. Da es beim GT zwei Scharniervarianen gibt, scheint in konkreten Fall Durchschrauben nötig.
Ich habe mich auch gewundert, als ich den Alu-Scheibenrahmen beim Roadster zusammenbaute, dort ist das ebenso gelöst und war original so. bei meinem 1073 GTV8 habe ich zum Lackieren die Dichtungen der Dreiecksfenster damals entfernt und mir bei Kichka mal neue angesehen. Fazit: die alten wieder eingebaut. Die neuen waren unpassend dick.
Löcher bleben in der Dichtung nicht sichtbar, nach der Montage verschließen die sich sofort.
Safety Fast !
Ralph