Hallo, liebe MGB-Experten,
ich frage mich, warum mein B im Einstiegsbereich auf beiden Seiten vorne ein Loch hat (s. Bild). Sind die serienmässig, oder evtl. Hinweis auf eine früher durchgeführte Hohlraumkonservierung?
Gruss,
Löcher im Einstiegsbereich
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Christian2
- Beiträge: 127
- Registriert: 24. Okt 2012, 16:10
- Fahrzeug(e): 76er MGB Tourer
- Wohnort: Freiburg i. Br.
Löcher im Einstiegsbereich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christian
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Löcher im Einstiegsbereich
Hallo Christian,
ja, diese Löcher sind serienmäßig beim B.
Safety Fast !
Ralph
ja, diese Löcher sind serienmäßig beim B.
Safety Fast !
Ralph
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: Löcher im Einstiegsbereich
Hallo Christian,
die Löcher waren dazu da, dass beim Tauchbadlgrundieren der Karosserie beim Eintauchen in das Lackbecken die in den Schwellern enthaltene Luft entweichen konnte. Ohne diese Löcher wäre die Karosserie im Lackbad erst einmal aufgeschwommen. Heute kannst du diese Löcher nutzen, um Hohlraumkonservierung zin die Schweller zu spritzen.
die Löcher waren dazu da, dass beim Tauchbadlgrundieren der Karosserie beim Eintauchen in das Lackbecken die in den Schwellern enthaltene Luft entweichen konnte. Ohne diese Löcher wäre die Karosserie im Lackbad erst einmal aufgeschwommen. Heute kannst du diese Löcher nutzen, um Hohlraumkonservierung zin die Schweller zu spritzen.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth