Hallo...noch einmal ich,
brauch noch ein Tip beim Tausch der Dichtungen am Achsschenkelbolzen bei meinem MGA. Bei meinem Wagen sind auf beiden Seiten die Dichtungen bedingt durch Altersschwäche weckgeflogen und ich möchte diese jetzt natürlich ersetzten. Jetzt meinen Frage: Muss ich ich die ganze Aufhängung demontieren um die Drehgelenke oben und unten anzudrehen oder gibt es da einen Trick? Zumindest unten kann ich das Drehgelenk bis auf die letzten 2-3 Gewindegänge abschrauben dann aber stört das Blech/Rückwand der Trommelbremse. Die vier Schrauben des Blechs wo die Bremszylinder montiert werden habe ich schon gelöst kann aber das Blech nur 3-4mm abrücken...das reicht aber nicht um das Drehgelenk abzudrehen.
Gibt es hier einen Tip für einen leidgeprüften Anfänger
Freue mich über jede Hilfe.
Grüße aus dem Taunus, Kai
Frage zum Tausch von Dichtung am Achsschenkelbolzen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Re: Frage zum Tausch von Dichtung am Achsschenkelbolzen
...Du meinst die beiden tellerförmigen Gummidichtung die die Drehgelenke abdichten. Schmier die Achsschenkelbolzen öfter tüchtig ab, verschmier das austretende Fett rundum den Bolzen. Das hält bis zur nächsten großen Revision. Habe schone etliche Dinger zerlegt, meist waren da nur noch Gummibrösel oder gar nix mehr.
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
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Re: Frage zum Tausch von Dichtung am Achsschenkelbolzen
Hallo Heinz,
danke dir für deine rasche Reaktion auf meine Frage. Ich meine die Staubdichtungen des vertikalen Achsträgerbolzen
Ich meine die Dichtung laut Skizze mit der Bezeigung 7
Grüße aus dem Taunus, Kai
danke dir für deine rasche Reaktion auf meine Frage. Ich meine die Staubdichtungen des vertikalen Achsträgerbolzen
Ich meine die Dichtung laut Skizze mit der Bezeigung 7
Grüße aus dem Taunus, Kai
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