Hallo,
ich muss beim Differential den Dichtring am vordern Lager tauschen. Kardanwelle gelöst, dahinter sitzt eine Mutter auf dem Flansch des Differentialseingangs. Die sitzt leider bombenfest. Erwärmen hat nichts gebracht. Ich hab zwar das Werkezug zum halten, aber ich bekomm die Mutter nicht auf.
Meine primäre Frage deshalb: das Gewinde müsste der Logik nach ein ganz normales Rechtsgewinde sein. Lieg ich mit meiner Annahme falsch?
Wenn jemand sonst noch einen guten Tipp hat, wär ich froh.
Besten Dank,
Harald
Lösen der Flanschmutter Differential MGA
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Re: Lösen der Flanschmutter Differential MGA
Hallo Harald,
hatte dasselbe Problem bei meinem E-Type. Ich nehme an du hast das Diff bereits ausgebaut? War bei mir jedenfalls so und dann konnte ich das Diff beim loseschrauben der Flanschmutter nicht halten. Abhilfe hat bei mir ein Schlagschrauber gebracht.
Sollte ganz normales Rechtsgewinde sein.
Grüße
Martin
hatte dasselbe Problem bei meinem E-Type. Ich nehme an du hast das Diff bereits ausgebaut? War bei mir jedenfalls so und dann konnte ich das Diff beim loseschrauben der Flanschmutter nicht halten. Abhilfe hat bei mir ein Schlagschrauber gebracht.
Sollte ganz normales Rechtsgewinde sein.
Grüße
Martin
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/
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Re: Lösen der Flanschmutter Differential MGA
Hallo Harald,
schau mal hier:
http://www.mgdc.de/board/download/file.php?id=1806
hatte ich mir "damals" extra gebastelt, kanst ja in dem Thread (http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5&t=17903) noch mal nachlesen. Hast du die Welle vorher markiert?
Grüße vom alde Mann, Michel
schau mal hier:
http://www.mgdc.de/board/download/file.php?id=1806
hatte ich mir "damals" extra gebastelt, kanst ja in dem Thread (http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5&t=17903) noch mal nachlesen. Hast du die Welle vorher markiert?
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
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- hamoos
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Re: Lösen der Flanschmutter Differential MGA
Danke euch beiden Mal für die Infos. Achse samt Diff ist draußen. Komm also gut ran und die Achse kann man gut halten. Nur die Mutter sitzt bombenfest. Leider nicht so wie bei dir Michel. Wichtig ist mal, dass ich in die richtige Richtung dreh. Ich war auch der Meinung, dass es ein Rechtsgewinde sein muss. Aber Bestätigung ist immer gut
Schöne Grüße,
Harald
Schöne Grüße,
Harald
- hamoos
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- Wohnort: Wolfurt
Re: Lösen der Flanschmutter Differential MGA
Hallo nochmals,
ein kurzer Abschlussbericht:
- ich hab die Mutter nicht aufgebracht (auch nicht mit Verlängerungen, Wärme, Hilfe einer 2. Person und mit einem Haltewerkzeug für den Flansch)
- Besuch einer Reifenfirma, mit einer 29er Nuss und einem Profi-Schlagschrauber mit ordentlich Dampf war das Lösen eine Sache von 2-3 Sekunden
- ist ein normales Rechtsgewinde
- Ende gut - alles gut
Schöne Grüße,
Harald
ein kurzer Abschlussbericht:
- ich hab die Mutter nicht aufgebracht (auch nicht mit Verlängerungen, Wärme, Hilfe einer 2. Person und mit einem Haltewerkzeug für den Flansch)
- Besuch einer Reifenfirma, mit einer 29er Nuss und einem Profi-Schlagschrauber mit ordentlich Dampf war das Lösen eine Sache von 2-3 Sekunden
- ist ein normales Rechtsgewinde
- Ende gut - alles gut
Schöne Grüße,
Harald