SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
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SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Hallo zusammen,
ich lerne meinen MG langsam kennen. Am WE habe ich festgestellt, dass an meinem Vergaser die Überlaufleitungen fehlen. Da ich keine Lust habe, dass mein Auto abfackelt, bin ich auf der Suche nach diesen Leitungen incl Zubehör. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wo es diese Leitungen zu kaufen gibt. Am besten als kompletter Satz.
Vielen Dank im Voraus Rainer aus Leverkusen
ich lerne meinen MG langsam kennen. Am WE habe ich festgestellt, dass an meinem Vergaser die Überlaufleitungen fehlen. Da ich keine Lust habe, dass mein Auto abfackelt, bin ich auf der Suche nach diesen Leitungen incl Zubehör. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wo es diese Leitungen zu kaufen gibt. Am besten als kompletter Satz.
Vielen Dank im Voraus Rainer aus Leverkusen
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- Burkhart
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Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Hallo Rainer,
bei mir sind das ganz normale flexible Benzinschläuche, die von den beiden Vergasern nach vorne geführt werden. Sie enden vorne, neben dem Überlauf des Kühlers.
Beste Grüße
Burkhart
bei mir sind das ganz normale flexible Benzinschläuche, die von den beiden Vergasern nach vorne geführt werden. Sie enden vorne, neben dem Überlauf des Kühlers.
Beste Grüße
Burkhart
Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Rainer,
Originalersatz wirst Du kaum finden.
Ich habe mir beim Klimabauer biegsames Kupferrohr besorgt und die Leitungen selbst gebogen.
Gruß
Peter
Originalersatz wirst Du kaum finden.
Ich habe mir beim Klimabauer biegsames Kupferrohr besorgt und die Leitungen selbst gebogen.
Gruß
Peter
Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hilfestellung. Ich werde mir erstmal mit normalen Benzinschläuchen eine provisorische Überlaufleitung bauen. Im nächsten Winter versuche ich dann mit Kupferrohr eine originaler anmutende Lösung zu basteln.
Gruß Rainer
vielen Dank für die Hilfestellung. Ich werde mir erstmal mit normalen Benzinschläuchen eine provisorische Überlaufleitung bauen. Im nächsten Winter versuche ich dann mit Kupferrohr eine originaler anmutende Lösung zu basteln.
Gruß Rainer
- Burkhart
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Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Weiss jemand, was die "originale" Variante ist, normaler Schlauch oder Kupferrohr??
Beste Grüße
Burkhart
Beste Grüße
Burkhart
Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Hallo Burkhart,
ich habe einen MGB Bj. 63. Nach meinen bisherigen Recherchen, waren die originalen Überlaufleitungen aus Metall ( keine Ahnung ob aus Kupfer).
Anbei hierzu 2 Bilder.
Gruß Rainer
ich habe einen MGB Bj. 63. Nach meinen bisherigen Recherchen, waren die originalen Überlaufleitungen aus Metall ( keine Ahnung ob aus Kupfer).
Anbei hierzu 2 Bilder.
Gruß Rainer
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- Burkhart
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Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Hi Rainer,
sieht gut aus, da mach ich mich auch dran. Die untere Halterung wird wahrscheinlich am Motor angeschraubt, oder?
Beste Grüße
Burkhart
sieht gut aus, da mach ich mich auch dran. Die untere Halterung wird wahrscheinlich am Motor angeschraubt, oder?
Beste Grüße
Burkhart
- cw_schreuer
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Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Hallo Rainer
ich glaube das ich noch ein Paar Originale Überlaufleitungen liegen habe,
kann dir morgen ein Foto machen.
Vorsicht mit Schläuchen wegen heißem Auspuff !
Bei Interesse melden
Grüße aus Stolberg
Willi
ich glaube das ich noch ein Paar Originale Überlaufleitungen liegen habe,
kann dir morgen ein Foto machen.
Vorsicht mit Schläuchen wegen heißem Auspuff !
Bei Interesse melden
Grüße aus Stolberg
Willi
- OXY
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Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Moin zusammen,RainerK hat geschrieben:Hallo Burkhart,
ich habe einen MGB Bj. 63. Nach meinen bisherigen Recherchen, waren die originalen Überlaufleitungen aus Metall ( keine Ahnung ob aus Kupfer).
Anbei hierzu 2 Bilder.
Gruß Rainer
mein 73er wurde mit Metall-Leitungen ausgeliefert, garantiert original.
Die sind für Kupfer etwas zu hell m.E., aber relativ leicht zu biegen.
Grüße
Stephan
- cw_schreuer
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Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Hallo MG Freunde
meine Leitungen sind aus Stahlrohr verzinkt, dann mit Schlauchstücken und Schlauchbindern auf die Messingstutzen
am Vergasser aufgestzt.
Grüß eaus Stolberg
Willi
meine Leitungen sind aus Stahlrohr verzinkt, dann mit Schlauchstücken und Schlauchbindern auf die Messingstutzen
am Vergasser aufgestzt.
Grüß eaus Stolberg
Willi
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Ja, original war dasselbe Material, wie bei den originalen Bremsleitungen. Auch die kurzen Schläuche als Anschluss an die Messingstutzen der Vergaser sind original. Schlauchschellen waren nicht verbaut.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
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- Pivi
- Beiträge: 251
- Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
- Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
- Wohnort: Bonn
Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
Hallo zusammen,
ich habe bei mir vor kurzem hier im Forum den Rat geholt, die Leitungen selbst zurechtgebogen und an der Motoraufhängung mit einer P-Schelle befestigt. Das ganze sieht recht ansehnlich aus.
Das entsprechende Rohr habe ich als Ersatzteil gekauft, kam dann aber als Loseware, also nicht gebogen sondern am Stück.
Grüße,
Pivi
ich habe bei mir vor kurzem hier im Forum den Rat geholt, die Leitungen selbst zurechtgebogen und an der Motoraufhängung mit einer P-Schelle befestigt. Das ganze sieht recht ansehnlich aus.
Das entsprechende Rohr habe ich als Ersatzteil gekauft, kam dann aber als Loseware, also nicht gebogen sondern am Stück.
Grüße,
Pivi
- Pivi
- Beiträge: 251
- Registriert: 21. Okt 2013, 18:13
- Fahrzeug(e): MGB Roadster ´74 (US Chrom)
- Wohnort: Bonn
Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
hier noch die Bilder dazu
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- Günter Paul
- Beiträge: 4090
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: SU HS4 Vergaser Überlaufleitung
So , und jetzt nochmal das Original !
Ist in der Tat kein Kupfer sondern das gleiche Rohr , aus dem die Bremsleitungen sind...natürlich kann man beim Nachrüsten Kupferrohr nehmen..
Oben durch ein Stück Schlauch aufgesteckt und unten..hoffentlich erkennt man das ..so angebracht..ach ja , es ist unabdingbar notwendig , so einen Anschluss zu haben...
Bei meinen jahrelangen Erfahrungen gab es schon mal eine Zeit , in der das Nadelventil streikte...ich habe dann mit sehr teuren Kugelventilen experimentiert sollte das non plus ultra sein ,.....war aber nichts , ich hab`sie wieder ausgetauscht gegen Nadelventile und Ruhe , Ruhe hab`ich erst gehabt , als ich einen Benzinfilter eingebaut habe , der etwa
alle ein zwei Jahre gewechselt wird...
Hätte ich damals nicht die Überlaufanschlüsse gehabt , der Wagen wäre wohl in Flammen aufgegangen...
Gruß
Günter Paul
Ist in der Tat kein Kupfer sondern das gleiche Rohr , aus dem die Bremsleitungen sind...natürlich kann man beim Nachrüsten Kupferrohr nehmen..
Oben durch ein Stück Schlauch aufgesteckt und unten..hoffentlich erkennt man das ..so angebracht..ach ja , es ist unabdingbar notwendig , so einen Anschluss zu haben...
Bei meinen jahrelangen Erfahrungen gab es schon mal eine Zeit , in der das Nadelventil streikte...ich habe dann mit sehr teuren Kugelventilen experimentiert sollte das non plus ultra sein ,.....war aber nichts , ich hab`sie wieder ausgetauscht gegen Nadelventile und Ruhe , Ruhe hab`ich erst gehabt , als ich einen Benzinfilter eingebaut habe , der etwa
alle ein zwei Jahre gewechselt wird...
Hätte ich damals nicht die Überlaufanschlüsse gehabt , der Wagen wäre wohl in Flammen aufgegangen...
Gruß
Günter Paul
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MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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