Fehlzündungen bei heissem Motor
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Fehlzündungen bei heissem Motor
Hallo habe heute mit meinem Midget 78 heute die erste Runde gedreht. 10min über land fahrt alles bestens. Vergaser sind nur grob eingestellt. War kein Beschleunigungsmonster aber dann musste ich nochmal zur Post und bin nochmal ca. 10min durch die Stadt gecruist. Plötzlich beim Anfahren (niedrige Drehzahl, hohe last) fängt das Ding an zu Spucken und zu Sprotzen.
Deutet das auf ein zu fettes gmisch hin ? Habe die Kerzen noch nicht rausgeschraubt. Das ding war heiß wie sau. Oder ist der Sprit zu heiß geworden evtl. SU Abschirmblech ist montiert mit Dichtungen.
Deutet das auf ein zu fettes gmisch hin ? Habe die Kerzen noch nicht rausgeschraubt. Das ding war heiß wie sau. Oder ist der Sprit zu heiß geworden evtl. SU Abschirmblech ist montiert mit Dichtungen.
- Burkhart
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Re: Fehlzündungen bei heissem Motor
Hallo?
Ich würde ja alles erstamal genau einstellen (Zündung, Vergaser, Ventile bei kaltem Motor etc.) und dann sehen od es besser wird. Wenn das Phänomen dann immer noch auftritt müsste man weiter schauen. Ich hatte das auch mal, da waren es die Ventile, die bei sehr heissem Motor nicht mehr richtig geschlossen haben. Das kannst Du vielleicht checken indem Du bei heissem Motor mal die Kompression misst! Dampfblasenbildung ist sicher auch eine Möglichkeit. Läuft der kalte Motor rund?
Cheers
Burkhart
Ich würde ja alles erstamal genau einstellen (Zündung, Vergaser, Ventile bei kaltem Motor etc.) und dann sehen od es besser wird. Wenn das Phänomen dann immer noch auftritt müsste man weiter schauen. Ich hatte das auch mal, da waren es die Ventile, die bei sehr heissem Motor nicht mehr richtig geschlossen haben. Das kannst Du vielleicht checken indem Du bei heissem Motor mal die Kompression misst! Dampfblasenbildung ist sicher auch eine Möglichkeit. Läuft der kalte Motor rund?
Cheers
Burkhart
Re: Fehlzündungen bei heissem Motor
Hallo Namenloser!
Erst Vergaser richtig einstellen. Wenn dann das Problem nicht beseitigt ist logisch weiter suchen!
Ferndiagnose mit den wenigen Angaben nicht möglich.
Gruß vom linken Niederrhein
Peter
Erst Vergaser richtig einstellen. Wenn dann das Problem nicht beseitigt ist logisch weiter suchen!
Ferndiagnose mit den wenigen Angaben nicht möglich.
Gruß vom linken Niederrhein
Peter
- cw_schreuer
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Re: Fehlzündungen bei heissem Motor
Hallo , namenloser
zu heiß kann auch von zu magerer Einstellung oder zu früher Zündung kommen
Grüße aus Stolberg
Willi
zu heiß kann auch von zu magerer Einstellung oder zu früher Zündung kommen
Grüße aus Stolberg
Willi
- HeikoVogeler
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Re: Fehlzündungen bei heissem Motor
Ich verstehe diese Art Fragen nur schwer und ich habe das Gefühl sie häufen sich. "Es ist nix richtig kontrolliert ober eingestellt. Was könnte das Problem sein?"
Das ist so, als würde man eine Fussballmannschaft aus irgendwelchen Fussballern wahllos zusammenstellen, jeden ohne kontrolle seiner Fahigkeiten irgendwo hnstellen, und dann fragen: "Warum läuft das Spiel so schlecht? Warum verlieren wir?"
Mit so einem "grob" eingestellten Auto würde ich keinen Meter fahren. Was soll das?
Das ist so, als würde man eine Fussballmannschaft aus irgendwelchen Fussballern wahllos zusammenstellen, jeden ohne kontrolle seiner Fahigkeiten irgendwo hnstellen, und dann fragen: "Warum läuft das Spiel so schlecht? Warum verlieren wir?"
Mit so einem "grob" eingestellten Auto würde ich keinen Meter fahren. Was soll das?
Heiko
Köln
Köln
Re: Fehlzündungen bei heissem Motor
@ Heiko: Deine Beobachtung kann ich in letzter Zeit bestätigen. Es häufen sich die Fälle, wo Leute Autos kaufen ohne vernünftige Begutachtung oder ohne fachliche Begleitung. Dann kommen solche Autos zu uns auf den Hof, nach dem vorher telefonisch fast immer von "frisch gekauft, läuft nicht schön, könnten Sie mal die Vergaser neu einstellen?" die Rede ist.
Und dann .... kommt so gut wie immer die Ernüchterung nach der Auflistung des jahrelangen Wartungsstaus. Den Vogel abgeschossen hat letztes ein relativ junger Mann, der extra nach Holland von Bayern aus gefahren ist um dort bei einem Händler ein Auto zu kaufen, welches vermeintlich 3k "billiger" war als in D. Als das Auto zu uns kam, wies die Wunschliste nur Kleinigkeiten auf, die eher im Bereich Kosmetik und Accessoires anzusiedeln waren, denn substantielles. Schon beim Starten und umparken konnte man Aussetzer bemerken. Der Besitzer anscheinend nicht. Eine genaue Begutachtung ergab, dass das Fahrzeug eigentlich ein Schlachtobjekt ist und nicht einmal 1 Eur rein gesteckt werden sollte.
Solche Fehlkäufe mehren sich in letzter Zeit auffällig. Offenbar denken viele, mittels Internettipps selbst so clever zu sein, dass man nicht reinfallen kann.
Und natürlich landen solche Fälle auch in diversen Foren.
Gruß,
Darius.
Und dann .... kommt so gut wie immer die Ernüchterung nach der Auflistung des jahrelangen Wartungsstaus. Den Vogel abgeschossen hat letztes ein relativ junger Mann, der extra nach Holland von Bayern aus gefahren ist um dort bei einem Händler ein Auto zu kaufen, welches vermeintlich 3k "billiger" war als in D. Als das Auto zu uns kam, wies die Wunschliste nur Kleinigkeiten auf, die eher im Bereich Kosmetik und Accessoires anzusiedeln waren, denn substantielles. Schon beim Starten und umparken konnte man Aussetzer bemerken. Der Besitzer anscheinend nicht. Eine genaue Begutachtung ergab, dass das Fahrzeug eigentlich ein Schlachtobjekt ist und nicht einmal 1 Eur rein gesteckt werden sollte.
Solche Fehlkäufe mehren sich in letzter Zeit auffällig. Offenbar denken viele, mittels Internettipps selbst so clever zu sein, dass man nicht reinfallen kann.
Und natürlich landen solche Fälle auch in diversen Foren.
Gruß,
Darius.
- HeikoVogeler
- Beiträge: 1028
- Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
- Wohnort: Köln
Re: Fehlzündungen bei heissem Motor
Im Nachhinein finde ich meinen Beitrag zu unsachlich.
Ich bin wirklich kein Erfahrener und schon gar kein Profi.
Es steht mir nicht zu, die Beiträge Anderer zu beurteilen.
Eigentlich wollte ich nur sagen, was Burkhard schon gesagt hatte. Erstmal systematisch alles einstellen. Wenn dann trotzdem noch Symptome existieren, nochmal fragen.
Ich bin wirklich kein Erfahrener und schon gar kein Profi.
Es steht mir nicht zu, die Beiträge Anderer zu beurteilen.
Eigentlich wollte ich nur sagen, was Burkhard schon gesagt hatte. Erstmal systematisch alles einstellen. Wenn dann trotzdem noch Symptome existieren, nochmal fragen.
Heiko
Köln
Köln
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: Fehlzündungen bei heissem Motor
Mag vielleicht sein, Heiko. Aber irgendwo auch verständlich. Was mich an der Mail von errorflash stört, ist, dass er weder seinen Namen nennt, noch sich bedankt, sondern einfach erwartet, dass man ihm hilft, Geld zu sparen. Sehr schade
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
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MGF 12/96 amaranth
Re: Fehlzündungen bei heissem Motor
errorflash = Irrtumsblitz, Fehlblitz? Was blitzt da wo, oder vielleicht auch nicht?
Eine Vorstellung und ein richtiger Name würde sicher helfen. Evtl. wohnt ja auch ein erfahrener Driver in der Nähe und könnte mal einen Blick drauf werfen?
Tipp: Schau mal nach den Überläufen der Vergaser, wenn's da tropft oder gar spritzt, schließen die Nadelventile nicht.
Zu hohe Temp. können ein Grund dafür sein.
Aber, errrorflash pass auf - Benzin brennt sehr leicht beim Fehlblitzen....!
Eine Vorstellung und ein richtiger Name würde sicher helfen. Evtl. wohnt ja auch ein erfahrener Driver in der Nähe und könnte mal einen Blick drauf werfen?
Tipp: Schau mal nach den Überläufen der Vergaser, wenn's da tropft oder gar spritzt, schließen die Nadelventile nicht.
Zu hohe Temp. können ein Grund dafür sein.
Aber, errrorflash pass auf - Benzin brennt sehr leicht beim Fehlblitzen....!
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
- Günter Paul
- Beiträge: 4089
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Fehlzündungen bei heissem Motor
Heinz ,darum hat Matthias ihn schon beim ersten Auftritt gebeten...und das war 2012..
""Matthias
Betreff des Beitrags: Re: Zündverteiler MG Midget in 1500er Spitfire
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10.8.2012 - 8:21
Registriert: Mo 13.8.2001 - 0:01
Beiträge: 1916
Fahrzeug(e): MGC 12/86, MGB 04/73, MGF 06/96
Vielleicht. Aber es würde helfen, wenn du sagst, wer du bist.
achteckige Grüße
Matthias #421""
Gruß
Günter
""Matthias
Betreff des Beitrags: Re: Zündverteiler MG Midget in 1500er Spitfire
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10.8.2012 - 8:21
Registriert: Mo 13.8.2001 - 0:01
Beiträge: 1916
Fahrzeug(e): MGC 12/86, MGB 04/73, MGF 06/96
Vielleicht. Aber es würde helfen, wenn du sagst, wer du bist.
achteckige Grüße
Matthias #421""
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545