Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
Retlaw
- Beiträge: 804
- Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
- Wohnort: Region Basel (CH)
#91
Beitrag
von Retlaw » 1. Aug 2014, 09:12
PM hat geschrieben:Retlaw,
Plus an Masse geht NICHT !
Peter
Peter, danke für die klare Antwort!
Dann werde ich es wohl weiter bei der alten Lima belassen, auch wenn ihre Leistung offenbar etwas zu wünschen übrig lässt!
(Siehe Beginn dieses seeeeeeeeeeeeeeehr langen Threads)
Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)
-
Meenzerbub
- Beiträge: 1551
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
#92
Beitrag
von Meenzerbub » 1. Aug 2014, 09:24
Grüß dich mein lieber Walter/Retlaw,
na diese Lima mit pos. Earth gibts schon, aber......die kostet für unsern
"B" 700€
hier bei "unsrer Lieblingsfirma"
http://www.limora.com/de/drehstromlicht ... 79900.html
Ich hatte da auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber mit meinen 2 Batterien langt mir im Moment der "Saft".
Grüße vom alde Mann, Michel
LG. auch an's Frauchen
Grüße vom Michel,
Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster
; Bj.66
; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx
; Motor:18GB-U-H-42xxx
;
# 2039
-
PM
- Beiträge: 626
- Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): B 72
- Wohnort: 47877 Willich ( NRW )
#93
Beitrag
von PM » 1. Aug 2014, 14:47
Walter,
ja so ist das, wenn der Thread zu lang wird. Man erinnert sich nicht mehr an die Basisfrage.
Wenn Du eine Gleichstrom Lima hast, so solltest Du wirklich zu einem erfahrenen Boschmann gehen (Alter mindesten 55 Jahre)
Schau auch mal nach einer Werkstatt, die Traktorelektrik macht.
Die werden Spannung und Strom der Lima messen und exakt beurteilen können, was justiert/ersetzt werden soll.
Good Luck vom linken Niederrhein zum Hochrein
Peter
-
MBL546E
#94
Beitrag
von MBL546E » 1. Aug 2014, 19:19
Dirk hat keine Gleichstromlima.
-
OXY
- Beiträge: 768
- Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
- Wohnort: b. Frankfurt a.M.
-
Kontaktdaten:
#95
Beitrag
von OXY » 1. Aug 2014, 19:23
PM hat geschrieben:
Wenn Du eine Gleichstrom Lima hast, so solltest Du wirklich zu einem erfahrenen Boschmann gehen (Alter mindesten 55 Jahre)
Peter, du bist jetzt der Dritte der nacheinander in die gleiche Falle stolpert.
Wir hatten uns doch vor wenigen Tagen mit Darius' Unterstützung darauf geeinigt dass er eben keine Gleichstromlima hat, weshalb er ja auch nicht auf Batterie fahren sollte.... uswusw
Wie sagtest du so schön: Jaja, wenn der Fred zu lang wird ....
Schöne Grüße
Stephan
-
Retlaw
- Beiträge: 804
- Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
- Wohnort: Region Basel (CH)
#96
Beitrag
von Retlaw » 1. Aug 2014, 20:21
MBL546E hat geschrieben:Dirk hat keine Gleichstromlima.
Diese Antwort war an mich (Walter) gerichtet, in meinem B ist halt noch eine Gleichstrom-Lima eingebaut.
Nun wir der Thread langsam aber sicher unübersichtlich
, vielleicht sollte der Nächste mit Elektrik-Problemen einen neuen Beitrag starten
Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)
-
oldie_arno
- Beiträge: 136
- Registriert: 30. Jul 2010, 14:27
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
- Wohnort: 41352 Korschenbroich
#97
Beitrag
von oldie_arno » 8. Aug 2014, 09:12
Hallo Heinz,
Danke für den Tipp. Die habe ich jetzt auch drin und es war wirklich "plug and play" und günstig.
Gruss in den Westerwald.
Arno
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!