Hallo zusammen!!!
Zunächst noch einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!
Es hat jetzt leider ein wenig gedauert und ich bin bisher auch noch nicht weitergekommen, da sich dummerweise das Getriebe meines Triumphs durch immer lautere Mahlgeräusche vorgedrängelt hat...
Naja, glücklicherweise habe ich ein gutes gebrauchtes günstig auftreiben können, aber der Einbau wird jetzt erstmal meine nächste Baustelle.
Aber zur Sache!
Ich habe mich jetzt für die 3,3er Achse aus dem C entschieden. Auch wenn er im Vierten Gang nicht mehr ganz ausdreht (das macht man im Alltag ja sowieso eher selten) und an Spritzigkeit einbüßt, muss ich das in Kauf nehmen, da ich einfach leider viel häufiger auf der Autobahn unterwegs als auf netten, hügeligen Nebenstraßen.
Außerdem kann das ja vielleicht irgendwann in der Zukunft durch ein wenig mehr Leistung ausgeglichen werden...
Gegen die 15-Zöller spricht für mich (obwohl der Gedanke durchaus verlockend war!), dass ich eben zum einen gerade neue Räder gekauft habe und ich mir zum anderen diesen ganzen Quatsch mit dem Tüv ersparen möchte.
Und natürlich werde ich den Umbau reversibel machen, so dass ich jederzeit zurück bauen kann, wenn sich die Ansprüche an den Wagen ändern sollten oder um eben wieder die Originalität herzustellen.
Für meinen Spiti habe ich übrigens sogar drei Diff.s, original (liegt eigentlich nur gut verpackt im Keller), ein megakurzes (bin hin und wieder mal ein Bergrennen mitgefahren. Aber das ist lustig! Damit kann man dann mit dem rechten Pedal die Länge der schwarzen Striche auf der Straße einstellen...
) und die ganz lange Übersetzung aus dem GT6, welche mir für den Alltag am liebsten ist.
Falls also jemand zufällig eine unbenutzte MGC-Hinterachse rumliegen haben sollte, welche im nur unnötig Platz wegnimmt, würde ich mich brutal freuen, ihm diese abnehmen zu können...
Beste Grüße &
Cheers
Chris