Hi, Gruß an alle, vor kurzem habe ich mir ein MGB Cabrio gekauft, mit eingebautem 3,9 lit. Rover Motor, mit Eb. Vergaser. Meiner Meinung nach verbraucht der Motor zu viel Kraftstoff, ca. 13-14ltr. bei ruhigem Fahren auf der Landstr. Geht das auch besser? Kennt sich jemand mit der Bedüsung aus?
Meine 2. Frage dreht sich um die Motorentlüftung. Der Vorbesitzer hat einfach einen 2cm dicken Schlauch richtung Getriebe verlegt, nun habe ich den Eindruck das mir ab und zu doch Motorgase um die Nase wehen. Der Motor an sich ist dicht und verliert kein Oel.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben wie soetwas besser zu lösen
wäre.
MGBeste Grüße aus Braunschweig
Fritz
Never touch a runnig system
Fragen zum Edelbrock Vergaser/Motorentlüftung
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- entenhannes
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Re: Fragen zum Edelbrock Vergaser/Motorentlüftung
http://www.cobra-forum.de/showthread.ph ... einstellen
Hallo Fritz,
da sich diese Kombination (Rover V8 und Edelbrock) in vielen Cobras, auch in meiner,
befindet, folge einfach diesem Link.
Und, ja der Verbrauch ist nicht unanständig hoch (wenn man dann mal angast)
LG
Johannes
Hallo Fritz,
da sich diese Kombination (Rover V8 und Edelbrock) in vielen Cobras, auch in meiner,
befindet, folge einfach diesem Link.
Und, ja der Verbrauch ist nicht unanständig hoch (wenn man dann mal angast)
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- entenhannes
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Re: Fragen zum Edelbrock Vergaser/Motorentlüftung
...so nun zur Motorentlüftung (diese Problem/Frage hat mich die letzen Tage auch umgetrieben)
alles in Fahrtrichtung:
den rechten Ventildeckel mit einem PCV (Ventil) versehen dieses PVC via flame tarp mit dem mittleren,
dicken Unterdruckport verbinden (sollte nach vorne zeigen, unter dem Edelbrock Embelm), linken Ventildeckel mit einem Entlüftungspilz versehen der einen Schlauchanschluss hat und diesen Schlauch
via flame tarp an das Lufi.-Gehäuse anschließen.
http://www.edelbrock.com/automotive/mis ... manual.pdf
LG
Johannes
alles in Fahrtrichtung:
den rechten Ventildeckel mit einem PCV (Ventil) versehen dieses PVC via flame tarp mit dem mittleren,
dicken Unterdruckport verbinden (sollte nach vorne zeigen, unter dem Edelbrock Embelm), linken Ventildeckel mit einem Entlüftungspilz versehen der einen Schlauchanschluss hat und diesen Schlauch
via flame tarp an das Lufi.-Gehäuse anschließen.
http://www.edelbrock.com/automotive/mis ... manual.pdf
LG
Johannes