Hallo in die Runde,
auch wenn mein V8, 3,5 l mit Edelbrock Spinne + Vergaser in einer Cobra verbaut ist, hoff ich auf eure
Hilfe. Momentan führen zwei Entlüftungeschläuche via T-Stück in das Luftfiltergehäuse. Jetzt stellt sich mir die Frage ob da nicht jeweils ein Rückschlagventil sitzen sollte?
Gruß
Johannes
3,5 l Rover entlüften
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- entenhannes
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Re: 3,5 l Rover entlüften
Hallo Johannes,
Rückschlagventile sind dort nicht vorgesehen. Was du aber haben solltest sind die beiden Flame Traps des Rover P6B. die in die Schläuche zum Luftfilter gesetzt werden.
Safety Fast !
Ralph
Rückschlagventile sind dort nicht vorgesehen. Was du aber haben solltest sind die beiden Flame Traps des Rover P6B. die in die Schläuche zum Luftfilter gesetzt werden.
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Zuletzt geändert von Ralph 7H am 18. Jun 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- entenhannes
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Re: 3,5 l Rover entlüften
Hallo Ralph,
danke für Deine Anmerkung. Meine technisches Verständniss (nicht allzu groß) sagt mir, dass durch
den Unterdruck im Luftfiltergehäuse der Ölnebel angesaugt wird. Obwohl doch nur der Überdruck entweichen soll. Im Limora Katalog heißen die Teile "Rückschlagventile". Welche Funktion haben den die "Flame Traps"?
Besten Gruß
Johannes
danke für Deine Anmerkung. Meine technisches Verständniss (nicht allzu groß) sagt mir, dass durch
den Unterdruck im Luftfiltergehäuse der Ölnebel angesaugt wird. Obwohl doch nur der Überdruck entweichen soll. Im Limora Katalog heißen die Teile "Rückschlagventile". Welche Funktion haben den die "Flame Traps"?
Besten Gruß
Johannes
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- Ralph 7H
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Re: 3,5 l Rover entlüften
Hallo Johannes
Es sind mit Stahlwolle gefüllte Zwischenstücke. Sie lassen die Öldämpfe kondensieren und verhindern einen Flammenrückschlag vom Vergaser Richtung Motor.
Bei meinem V8 hatte ich die montiert, statt des originalen Ölabscheiders auf einem der Ventildeckel und es war kein nennenswerter Ölverbrauch feststellbar.
Diese Flame Traps sollten allerdings nach ca. 15000 KM jeweils erneuert werden.
Wenn ich mich recht erinnere,hatte der Serien BGT-V8 die auch.
Safety Fast !
Ralph
Es sind mit Stahlwolle gefüllte Zwischenstücke. Sie lassen die Öldämpfe kondensieren und verhindern einen Flammenrückschlag vom Vergaser Richtung Motor.
Bei meinem V8 hatte ich die montiert, statt des originalen Ölabscheiders auf einem der Ventildeckel und es war kein nennenswerter Ölverbrauch feststellbar.
Diese Flame Traps sollten allerdings nach ca. 15000 KM jeweils erneuert werden.
Wenn ich mich recht erinnere,hatte der Serien BGT-V8 die auch.
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Ralph
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Re: 3,5 l Rover entlüften
Danke für die Aufklärung Ralph.
Gruß
Johannes
Gruß
Johannes
Re: 3,5 l Rover entlüften
Ralph, Du erinnerst richtig!
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schöne Grüße
Heinz #1565
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