Vorm verbrennen wäre aber blockieren dran gewesen.....
Besorge/leihe dir eine Strobolampe; den ZV anhand von Fotos einzustellen ist Pfusch ! Wozu sowas führt, hast du anhand der bisherigen ZV-Story gesehen.
Ich nehme übrigens (auch beim B-Motor) einen langen, dünnen Schraubendreher für diese Aktion.
Gruß,
Darius
OT vom 1. Zylinder
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- Ralph 7H
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Re: OT vom 1. Zylinder
Hallo Chris,
das Thema hatten wir gefühlte 1000 mal.
Mach doch einfach den Deckel vom Öl-Einfüllstutzen ab und dreh die KW auf die OT-Markierung an der Riemenscheibe. Stehen die Ventile des 1. Zylinder jetzt unter Spannung, dreh die KW eine ganze Umdrehung (360°) weiter. Dann sind beide geschlossen. Ziel erreicht!
Mit dem Zeigefinger durch den Einfüllstutzen einfach zu ertasten...
Safety Fast !
Ralph
das Thema hatten wir gefühlte 1000 mal.
Mach doch einfach den Deckel vom Öl-Einfüllstutzen ab und dreh die KW auf die OT-Markierung an der Riemenscheibe. Stehen die Ventile des 1. Zylinder jetzt unter Spannung, dreh die KW eine ganze Umdrehung (360°) weiter. Dann sind beide geschlossen. Ziel erreicht!
Mit dem Zeigefinger durch den Einfüllstutzen einfach zu ertasten...
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Re: OT vom 1. Zylinder
Ihr Lieben!
SELBSTVERSTÄNDLICH wird auch bei mir die Zündung mit dem Stroboskop eingestellt! - Aber dafür muss der Motor erst einmal LAUFEN oder?
Nur um diese Grundeinstellung geht es mir, da ich sie wie beschrieben durch die elektr. Zündung nicht mehr mit der Prüflampe ermitteln kann.
Hoffe, das war jetzt etwas klarer....den richtigen OT habe ich ja inzwischen....
Chris
SELBSTVERSTÄNDLICH wird auch bei mir die Zündung mit dem Stroboskop eingestellt! - Aber dafür muss der Motor erst einmal LAUFEN oder?
Nur um diese Grundeinstellung geht es mir, da ich sie wie beschrieben durch die elektr. Zündung nicht mehr mit der Prüflampe ermitteln kann.
Hoffe, das war jetzt etwas klarer....den richtigen OT habe ich ja inzwischen....
Chris
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Re: OT vom 1. Zylinder
Hallo Chris,
wäre ganz gut wenn du bereits zu Anfang dieses Threads etwas detaillierter dein Setup beschrieben hättest statt mit immer weiteren Details schrittweise herüberzukommen.
Was für eine Super Electronic Zündung ist es denn jetzt? Auch sowas lässt sich meist mit 'Hausmitteln' messen, wenn man dann weiß, was eigentlich da an Verschlimmbesserung eingeschraubt worden ist...
Ich habe langsam den Eindruck, du weist nicht so ganz, was da montiert ist und wie soll man dir dazu Rat geben, wenn wichtige Details nicht genannt werden?
Wünsche noch viel Spaß mit deiner nebulösen Installation und deren Einstellung. Bei den bisherigen Angaben kann ich leider nur den Kopf schütteln. Sorry
Safety Fast !
Ralph
Ralph
wäre ganz gut wenn du bereits zu Anfang dieses Threads etwas detaillierter dein Setup beschrieben hättest statt mit immer weiteren Details schrittweise herüberzukommen.
Was für eine Super Electronic Zündung ist es denn jetzt? Auch sowas lässt sich meist mit 'Hausmitteln' messen, wenn man dann weiß, was eigentlich da an Verschlimmbesserung eingeschraubt worden ist...
Ich habe langsam den Eindruck, du weist nicht so ganz, was da montiert ist und wie soll man dir dazu Rat geben, wenn wichtige Details nicht genannt werden?
Wünsche noch viel Spaß mit deiner nebulösen Installation und deren Einstellung. Bei den bisherigen Angaben kann ich leider nur den Kopf schütteln. Sorry
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Ralph
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Re: OT vom 1. Zylinder
Wenn alles so selbstverständlich ist, verstehe ich deine Problemstellung nicht.aceca hat geschrieben: SELBSTVERSTÄNDLICH wird auch bei mir die Zündung mit dem Stroboskop eingestellt! - Aber dafür muss der Motor erst einmal LAUFEN oder?
Nur um diese Grundeinstellung geht es mir, da ich sie wie beschrieben durch die elektr. Zündung nicht mehr mit der Prüflampe ermitteln kann.
Nein, zum Abblitzen für die Grundeinstellung muss der Motor nicht laufen !
Wenn du alles genau weißt, dann bräuchtest hier nicht solche einfachen Dinge zu erfragen.
Nun weiter im Text: Kerzen rausschrauben, alle Kerzen danach in die Zündkabelstecker stecken und die Kerzengewinde auf Masse legen (einige elektronische Anlagen reagieren empfindsam auf unkontrollierten Funkenüberschlag). Danach startet ein Helfer und du blitzt bei erhöhter Startdrehzahl locker ab.
Wo ist jetzt dein Problem ?
Gruss,
Darius