Das LT77 5 (Suffix D, also vermutlich RV8 Version ?) Gang Getriebe in meinem MG erlaubt nun nur unter zunehmend eindeutigem Zahnprotest das Einlegen des 2 Ganges sowie das Einlegen des 4. Ganges. Ölstand geprüft, korrektes Öl ist drin. Vermute Synchronringe, Schaltgabeln oder Einstellung des Verschiebemechanismus. Problem ist leider, dass ich zur Reparatur wohl das Getriebe rausholen muss. Kann mir jemand sagen, ob dies auch ohne komplette Entfernung des Motors machbar ist ? Das Getriebe kann ich wohl ca. 10cm nach hinten ziehen, weiß aber nicht, ob dies reicht.
Sollte ich besser das Getriebe gg. andere Varianten eintauschen ?
Lt77 Getriebeproblem in MGB GT V8
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Re: Lt77 Getriebeproblem in MGB GT V8
Hallo Unbekannter,
Du kannst das Getriebe ohne Motorausbau herausnehmen. Dafür musst Du die Schaltkulisse abbauen, Schalthebel ausbauen, die 4 Schrauben der Schaltkulisse lösen.
Die Sillentgummi mit denen die Schaltkulisse gelagert ist, zerbröseln mit der Zeit. Das kann auch zu Schaltschwierigkeiten führen. Eine kleine Chance, das Getriebe wieder
schaltbar zu bekommen, sind die Gummis.
MFG
Jürgen
Du kannst das Getriebe ohne Motorausbau herausnehmen. Dafür musst Du die Schaltkulisse abbauen, Schalthebel ausbauen, die 4 Schrauben der Schaltkulisse lösen.
Die Sillentgummi mit denen die Schaltkulisse gelagert ist, zerbröseln mit der Zeit. Das kann auch zu Schaltschwierigkeiten führen. Eine kleine Chance, das Getriebe wieder
schaltbar zu bekommen, sind die Gummis.
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Re: Lt77 Getriebeproblem in MGB GT V8
Vielen Dank ! Dann versuche ich das mal.
Der Unbekannte alias Hans Peter Meyen
Der Unbekannte alias Hans Peter Meyen