Halterung des Oelfilters
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- mic
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Halterung des Oelfilters
Hi there,
es geht um die Halterung des Oelfilters.
Wir haben an der Motorseite eine Undichtigkeit.
Gibt es bei der Montage etwas besonderes zu beachten?
Cheers.
Mic
es geht um die Halterung des Oelfilters.
Wir haben an der Motorseite eine Undichtigkeit.
Gibt es bei der Montage etwas besonderes zu beachten?
Cheers.
Mic
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LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- Matthias
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Re: Halterung des Oelfilters
Eigentlich gibt's da nichts Besonderes. Der viereckige Dichtring muss sauber in der Nut im Ölfilterträger liegen, und die motorseitige Dichtfläche sollte eben und frei von Beschädigungen sein.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
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- Matthias G.
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Re: Halterung des Oelfilters
Hallo,
und die Dichtung vor dem Einbau unbedingt mit etwas Motoröl einreiben, damit sie sich beim Festdrehen nicht zerreibt, festziehen nur von Hand sollte reichen, wie sah der Dichtsitz am Halter aus? Ging der alte Filter nur mit viel "Gewalt" ab?
Matthias
und die Dichtung vor dem Einbau unbedingt mit etwas Motoröl einreiben, damit sie sich beim Festdrehen nicht zerreibt, festziehen nur von Hand sollte reichen, wie sah der Dichtsitz am Halter aus? Ging der alte Filter nur mit viel "Gewalt" ab?
Matthias
Matthias G
- Meenzerbub
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Re: Halterung des Oelfilters
Hallo,
Grüße vom alde Mann, Michel
Kommt drauf an, welche Halterung du hast? Vor allen Dingen mit dem Finger prüfen, ob da nich noch'n alter Ring drinne hängt, hatten wir schon mal...Matthias hat geschrieben:Eigentlich gibt's da nichts Besonderes. Der viereckige Dichtring muss sauber in der Nut im Ölfilterträger liegen, und die motorseitige Dichtfläche sollte eben und frei von Beschädigungen sein.
Grüße vom alde Mann, Michel
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Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- mic
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Re: Halterung des Oelfilters
@ twinny_g
Thanx anyway, aber es geht NICHT um den Oelfilter, sondern um die motorseitige Abdichtung der Halterung.
@ Matthias
die neue Dichtung ist, wie du richtig schreibst, viereckig. Nur kann ich keine Nut im Traeger erkennen. Die Dichtung liegt quasi oben auf der Wandung frei auf und verschiebt sich dadurch natuerlich sehr leicht waehrend des Einbaues. Die alte Dichtung hatte eine Keilform und sass daher viel fester.
Anyway, gucke mir das morgen noch mal in Ruhe an...
Thanx & cheers.
Mic
P.S. Achso, der Motor plus Getriebe sind drin...
Thanx anyway, aber es geht NICHT um den Oelfilter, sondern um die motorseitige Abdichtung der Halterung.
@ Matthias
die neue Dichtung ist, wie du richtig schreibst, viereckig. Nur kann ich keine Nut im Traeger erkennen. Die Dichtung liegt quasi oben auf der Wandung frei auf und verschiebt sich dadurch natuerlich sehr leicht waehrend des Einbaues. Die alte Dichtung hatte eine Keilform und sass daher viel fester.
Anyway, gucke mir das morgen noch mal in Ruhe an...
Thanx & cheers.
Mic
P.S. Achso, der Motor plus Getriebe sind drin...
Zuletzt geändert von mic am 24. Jul 2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
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- mic
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Re: Halterung des Oelfilters
@Michel
Ja genau die ist drin.
Das mit der alten Dichtung-noch-drin ist ein guter Hinweis.
Ich check's morgen.
Cheers.
Mic
Ja genau die ist drin.
Das mit der alten Dichtung-noch-drin ist ein guter Hinweis.
Ich check's morgen.
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
Re: Halterung des Oelfilters
Mic,
denk bitte dran, die Kupferscheibe #41 dient ebenfalls zu dichten !
Gruß
Peter vom linken Niederrhein
denk bitte dran, die Kupferscheibe #41 dient ebenfalls zu dichten !
Gruß
Peter vom linken Niederrhein
- mic
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Re: Halterung des Oelfilters
Ok, das Ding ist dank eurer Hilfe drin & dicht.
Naechstes Problem (ich bleib mal in diesem thread, es kommt die Tage noch das ein-oder-andere dazu):
Zuendung bzw. Zuendschluessel: ich habe den im Armaturenbrett.
Bislang war es so: in der "Nullstellung" = alles aus. Eine Drehung weiter nach rechts: rote Kontroll-Leuchte fuer Zuendung geht an und Spritpumpe rattert los. Eine weitere Drehung nach rechts: Zuendung.
Nun ist es so: in der "Nullstellung" = rote Kontroll-Leuchte ist an (also quasi, sobald ich die Batterie anschliesse). Eine Drehung weiter nach rechts: rote Kontroll-Leuchte fuer Zuendung geht aus (!) und Spritpumpe rattert los. Eine weitere Drehung nach rechts: Zuendung.
Anmerkung: Wenn ich jetzt in der Nullstellung zB an der Zuendspule messe, liegt kein Strom an.
Bin fuer jeden Tip dankbar. Bin nicht der groesste Elektrolurch, also bitte langsam und verstaendlich.
Thanx & cheers.
Mic
Naechstes Problem (ich bleib mal in diesem thread, es kommt die Tage noch das ein-oder-andere dazu):
Zuendung bzw. Zuendschluessel: ich habe den im Armaturenbrett.
Bislang war es so: in der "Nullstellung" = alles aus. Eine Drehung weiter nach rechts: rote Kontroll-Leuchte fuer Zuendung geht an und Spritpumpe rattert los. Eine weitere Drehung nach rechts: Zuendung.
Nun ist es so: in der "Nullstellung" = rote Kontroll-Leuchte ist an (also quasi, sobald ich die Batterie anschliesse). Eine Drehung weiter nach rechts: rote Kontroll-Leuchte fuer Zuendung geht aus (!) und Spritpumpe rattert los. Eine weitere Drehung nach rechts: Zuendung.
Anmerkung: Wenn ich jetzt in der Nullstellung zB an der Zuendspule messe, liegt kein Strom an.
Bin fuer jeden Tip dankbar. Bin nicht der groesste Elektrolurch, also bitte langsam und verstaendlich.
Thanx & cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- Günter Paul
- Beiträge: 4093
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Halterung des Oelfilters
Hi mic...
du hast dein Zündschloss an Minus statt an + angeschlossen....siehe Thread unter talk..
Wahrscheinlich löst sich dein Problem schon , wenn du es richtig anschließt und dann , wenn du tatsächlich noch mehr Fragen zu Problemen aller Art hast , bitte irgendwie zusammenfassen , sonst kommt man hier wirklich durcheinander..
Gruß
Günter
du hast dein Zündschloss an Minus statt an + angeschlossen....siehe Thread unter talk..
Wahrscheinlich löst sich dein Problem schon , wenn du es richtig anschließt und dann , wenn du tatsächlich noch mehr Fragen zu Problemen aller Art hast , bitte irgendwie zusammenfassen , sonst kommt man hier wirklich durcheinander..
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- mic
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- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
- Wohnort: Kerry IRL
Re: Halterung des Oelfilters
Die dauerbrennende rote Kontroll-Leuchte hatte einen anderen Grund, wie ich im mgexp.com erfuhr:
eine durchgebrannte Diode in der Lichtmaschine fuehrt typischerweise zu diesem Fehler.
Hatte hier noch eine Ersatzlichtmaschine rumliegen, eingebaut, et voila, alles wieder klar.
Thread beendet....
eine durchgebrannte Diode in der Lichtmaschine fuehrt typischerweise zu diesem Fehler.
Hatte hier noch eine Ersatzlichtmaschine rumliegen, eingebaut, et voila, alles wieder klar.
Thread beendet....
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