Hallo zusammen,
im Motorraum meines MGB GT Automatik, 01/1973, 2 x SU HS4, 18V-Motor, teilt sich der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker über ein T-Stück. Der zweite Teil endet an einem Ventil (Tecalemit TDA 684 103/471) mit 12V-Anschluss (sieh Foto). Kann mir jemand den Sinn erklären? Hängt es ggf. damit zusammen, dass der GT eine sehr seltene Automatik-Version ist? Der GT läuft sehr gut. Ich möchte es einfach nur verstehen.
Freue mich auf eure bestimmt wieder fachlich fundierten Antworten.
Grüße
Gerd (Sinah2000)
MGB GT, Automatik - Unterdruckschlauch
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
MGB GT, Automatik - Unterdruckschlauch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: MGB GT, Automatik - Unterdruckschlauch
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info bzw. den Link. Das beantwortet meine Frage wirklich umfassend. Ich werde an der Installation bzgl. des Ventils nichts ändern, denn der Wagen läuft gut. Ich tanke Super Plus (98 Oktan).
Grüße
Gerd
vielen Dank für die Info bzw. den Link. Das beantwortet meine Frage wirklich umfassend. Ich werde an der Installation bzgl. des Ventils nichts ändern, denn der Wagen läuft gut. Ich tanke Super Plus (98 Oktan).
Grüße
Gerd