zulassung MGA in Österreich

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
carloss
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Fahrzeug(e): MGA Bj.57
Wohnort: 85630 Grasbrunn

zulassung MGA in Österreich

#1

Beitrag von carloss » 21. Apr 2016, 11:46

Hallo zusammen,
kann es Schwierigkeiten in Österreich mit der historischen Zulassung geben wenn ich einen frühem MGB 1800 Motor in meinen MGA eingebaut habe?
Kennt sich damit jemand aus?
Liebe Grüße aus dem Süden
Carloss

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1525
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: zulassung MGA in Österreich

#2

Beitrag von Xpower » 21. Apr 2016, 12:30

Schau mal unter

http://www.bmvit.gv.at/bmvit/verkehr/st ... erlass.pdf

Dort findest du den Erlass zu Historischen KFZ
Bild

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 791
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: zulassung MGA in Österreich

#3

Beitrag von hamoos » 21. Apr 2016, 21:32

Hallo Carloss,
grundsätzlich ist es so, dass wenn das Fahrzeug in Deutschland das H-Kennzeichen hatte, muss es in Österreich auch so zugelassen werden. Ich habe meine MGAs auch mit der Kombination als historischens Fahrzeug typisiert, dh dafür eine Einzelgenehmigung bekommen. Die Einzelgenehmigung ist bei uns in Österreich so üblich, dh du bekommst dann einen Typenschein, der für die Zulassung notwendig ist. Aber wie es halt bei euch so üblich ist, gibt es das auch bei uns - ob es einfach geht oder nicht, hängt vom und von der Laune des Prüfers ab :roll: Aber grundsätzlich geht es. Man muss dann halt "vorsichtig" beharrlich sein. Wenn du willst kann ich dir gerne das Datenblatt aus meinem Typenschein mailen. Dann kannst du dem Prüfer sagen, dass die das in Vorarlberg so genehmigt haben. Wenn du Details wissen möchtest, dann schreib mir ein Mail und wir telefonieren.
SG
Harald

Antworten