LEJOG 2016

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

major_healey
Beiträge: 444
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: LEJOG 2016

#16

Beitrag von major_healey » 21. Jul 2016, 12:24

Josef Eckert hat geschrieben: SM Forum
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beste Grüße!
Stolli

Benutzeravatar
Klaus Ullrich
Beiträge: 258
Registriert: 18. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1978; MGB GT 1973
Wohnort: Solingen

Re: LEJOG 2016

#17

Beitrag von Klaus Ullrich » 21. Jul 2016, 13:05

@major_healey

... ein Lump, wer Böses dabei denkt. gemeint sind bestimmt die Ziedröhn´s !

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Fishtown-Frog
Beiträge: 18
Registriert: 14. Mai 2009, 08:22
Fahrzeug(e): Austin Healey Sprite MK I

Re: LEJOG 2016

#18

Beitrag von Fishtown-Frog » 21. Jul 2016, 13:35

Klaus Ullrich hat geschrieben:@major_healey

... ein Lump, wer Böses dabei denkt. gemeint sind bestimmt die Ziedröhn´s !

Gruß
Klaus
Die Ziedröhn´s (insbesondere auch der SM, der wohl mit seinem Maserati-Motor etwas zickig war) sind zwar auch schöne Autos, aber gemeint ist hier das Spridget-Register. SM war dabei nur das Verhältnis zwischen J.E. und einigen anderen Forums-Mitgliedern :D

@ Josef: wenn du meinen Beitrag korrekt liest, wirst du feststellen, das ich damit nicht ausschließlich dich gemeint habe (so einzigartig bist du nun auch nicht!), sondern allgemein geblieben bin. Lediglich, dass dein geschriebenes Wort manchmal nicht so ganz mit dem persönlichen Eindruck übereinkommt, wollte ich zum Ausdruck bringen.

Dies alles nur zur Klarstellung - jetzt ist aber Schluss - schließlich ging´s hier um Le Jog :shock:
Viele Grüsse von der Küste
Axel

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4095
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: LEJOG 2016

#19

Beitrag von Günter Paul » 21. Jul 2016, 16:44

Nein mein Lieber , noch wurde nicht geschlossen und deswegen ist mit Verlaub eben noch nicht Schluss :wink: :D

Man muss Josef mit seinen Eigenarten , und dazu zählt nun mal seine hin und wieder sehr direkte Art , in den richtigen Zusammenhang stellen , er ist Breisgauer und die zeichnen sich in der Tat durch solch ein Verhalten aus.

Möglich , ja , ich meine sogar bereits etwas erkannt zu haben , möglich , dass er nun etwas vom Rheinischen mitbekommt , was ja eine vorzügliche Kombination ergeben würde .

Insofern haben wir hier einen überaus interessanten Mitstreiter ,einen Mann der fast schon Schweizer Gründlichkeit in sich trägt , gepaart mit dem Rheinischen auf der Grundlage eines Breisgauers , der sich zudem durch Fachwissen auszeichnet , was spielen da so kleine Eigenarten schon für eine Rolle :D ..hallo Josef , verbieg dich nicht !...Ach ja , ich kann auch nicht mitfahren , aber nicht wegen Schampus verschütten :wink: .

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

MBL546E

Re: LEJOG 2016

#20

Beitrag von MBL546E » 21. Jul 2016, 17:20

Günter Paul hat geschrieben:Nein mein Lieber , noch wurde nicht geschlossen und deswegen ist mit Verlaub eben noch nicht Schluss :wink: :D
Boah ey :wink: , daß ich das noch erlebe: Der Jünter wird richtig renitent ! :mrgreen:

ENDLICH mal..... :mrgreen:

Jünter, weiter so ! 8) :D

Gruß,
Darius

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: LEJOG 2016

#21

Beitrag von Josef Eckert » 21. Jul 2016, 17:40

Hallo Günter,
vielen Dank für Deine unterstützenden Worte (obwohl ich Dich auch schon mal hin- und wieder hart angegangen bin). Du hast Recht die rheinische Seele hat schon etwas auf mich abgefärbt. Mit einer Frau aus dem tiefen Westerwald und einer in Bonn geborenen Tochter hat mans auch schwer 8) .
Aber ab morgen darf ich richtig wild sein in meiner Heimat im Schluchsee steigt unser großes Treffen, siehe www.ahcbf.org
Ein Wagen ist schon dort, habe ich mit dem Anhänger hingefahren. Dazu stehe ich auch.
Musste aber sein, da ich meinen Zugwagen auch bis unters Dach mit Utensilien für das Treffen vollgeladen hatte. Ich freue mich meine Freunde aus England dort zu treffen, die mit 60 Austin-Healeys den Weg in den Schwarzwald angehen. Insgesamt sind wir ca. 250 Teilnehmer aus ganz Europa für die Woche. Das ist mein Le Jog.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: LEJOG 2016

#22

Beitrag von Retlaw » 21. Jul 2016, 19:03

Josef Eckert hat geschrieben:… Ich freue mich meine Freunde aus England dort zu treffen, die mit 60 Austin-Healeys den Weg in den Schwarzwald angehen. Insgesamt sind wir ca. 250 Teilnehmer aus ganz Europa für die Woche. Das ist mein Le Jog.
Hallo Josef, leider kein MG-Treffen, sonst hätte ich mich wohl auch angemeldet, liegt ja gleich vor der Haustüre 8)
Komme eben zurück aus dem Tessin, das Wetter in der Region Basel ist sonnig und warm, wenn das so bleibt …

Schöne Tage und viel Spass
Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: LEJOG 2016

#23

Beitrag von Josef Eckert » 21. Jul 2016, 20:11

Hallo Walter,
Du hättest Dich gerne auch mit dem MG anmelden können, wenn Dich die Zusammenkunft mit den Abingdon Nachbarn nicht stört. Wir haben auch Teilnehmer die mit Mercedes, Alfa, Porsche und Jaguar kommen, Hauptsache ist die Freude am Freunde wiedersehen und neue Freunde machen. Natürlich sollte man auch Austin-Healey Autos mögen. Aus USA kommen sogar welche, die sich einen modernen Mietwagen nehmen, um dabei zu sein. Die Menschen und das gemeinsam Spass haben spielen die Hauptrolle, nicht die Autos. Die Ausfahrten sind nur für die, die auch fahren wollen und jeder kann sich selbst die Tour aussuchen die ihm/ihr zusagt oder auch nur relaxen oder tagsüber Sport treiben, oder. Es soll ein gemeinsamer Urlaub sein von Austin-Healey Anhängern, aber mit beliebigen Freiräumen für jeden Teilnehmer ohne Korsett.
Gruß
Josef

Flying Squirrel
Beiträge: 83
Registriert: 7. Sep 2000, 01:01
Wohnort: NL 6291 NJ Vaals

Re: LEJOG 2016

#24

Beitrag von Flying Squirrel » 28. Jul 2016, 09:57

Ich hab mich da lieber mal zurückgehalten, es ist schon immer wieder erstaunlich was eine einfache Frage nach einem Gleichgesinnten alles so auslösen kann. In Kölle sagt man Jeck loss Jeck elans. In diesem Sinne : "Jedem das seine" Ich hoffe das einer der drei Interessierten wirklich als Co dieses Jahr mit mir und dem MGA die Insel "unsicher" macht. Liebe Grüße an alle

Tot ziens

Euer

Flying Squirrel

Horst

Antworten