Alte Blattfedern = Schrott?
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- Retlaw
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Alte Blattfedern = Schrott?
Hallo Forum
Beim Entrümpeln sind mir wieder mal die alten Blattfedern von meinem MGB in die Finger gekommen.
Was mach ich nur damit, ins Alteisen?
Hat jemand eine bessere Idee?
Gruss, Walter
Beim Entrümpeln sind mir wieder mal die alten Blattfedern von meinem MGB in die Finger gekommen.
Was mach ich nur damit, ins Alteisen?
Hat jemand eine bessere Idee?
Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)
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Re: Alte Blattfedern = Schrott?
Hallo,
ich habe meine zum Schrott gegeben und das sehr bereut. Die ersten neu gekauften waren zu hart und unbrauchbar, die zweiten gehen so einigermaßen.
Heute würde ich die Federn spregen (auf die richtige Höhe biegen) lassen. Ferderndienste für LKWs machen das.
Ich schmeiße jetzt grundsätzlich nichts mehr weg, was sich aufbereiten lässt (Bremssättel usw.). Viele von den Teilehändlern hoch gelobte Neuteile sind von mieser Qualität - soweit meine Erfahrungen zum Thema.
Herzlich,
Günter
ich habe meine zum Schrott gegeben und das sehr bereut. Die ersten neu gekauften waren zu hart und unbrauchbar, die zweiten gehen so einigermaßen.
Heute würde ich die Federn spregen (auf die richtige Höhe biegen) lassen. Ferderndienste für LKWs machen das.
Ich schmeiße jetzt grundsätzlich nichts mehr weg, was sich aufbereiten lässt (Bremssättel usw.). Viele von den Teilehändlern hoch gelobte Neuteile sind von mieser Qualität - soweit meine Erfahrungen zum Thema.
Herzlich,
Günter
- Retlaw
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Re: Alte Blattfedern = Schrott?
Hallo Günter
Mit meinen "alten" Blattfedern stand mein B leider schief, er hing leicht nach links (siehe auch hier).
Habe dann im Februar 2013 neue von L….. eingebaut und bin damit sehr zufrieden, er steht auch heute noch schön gerade und auch nicht zu tief.
Deshalb denke ich nicht, dass ich die "alten" je nochmals aufarbeiten lasse. Ist halt auch eine Kostenfrage.
Mit meinen "alten" Blattfedern stand mein B leider schief, er hing leicht nach links (siehe auch hier).
Habe dann im Februar 2013 neue von L….. eingebaut und bin damit sehr zufrieden, er steht auch heute noch schön gerade und auch nicht zu tief.
Deshalb denke ich nicht, dass ich die "alten" je nochmals aufarbeiten lasse. Ist halt auch eine Kostenfrage.
Walter (Region Basel, Schweiz)
- Ralph 7H
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Re: Alte Blattfedern = Schrott?
Hallo Walter,
warum verschrotten? Verschenk sie doch einfach an jemanden, der auch das Problem einseitigen 'hängens' hat. vermutlich lässt sich damit dann das Problem lösen und du kannst anderen weiterhelfen...
Nur so ein Gedanke, wie ich damit umgehen würde und einfach hier einstellen.
Safety Fast !
Ralph
warum verschrotten? Verschenk sie doch einfach an jemanden, der auch das Problem einseitigen 'hängens' hat. vermutlich lässt sich damit dann das Problem lösen und du kannst anderen weiterhelfen...
Nur so ein Gedanke, wie ich damit umgehen würde und einfach hier einstellen.
Safety Fast !
Ralph
- mic
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Re: Alte Blattfedern = Schrott?
Hi Walter,
bekanntlich haengen die immer auf der Fahrerseite tiefer.
Verschenk' sie also an einen Rechtslenker, dann sitzt der nach ein paar tausend Meilen gerade.
Cheers.
Mic
bekanntlich haengen die immer auf der Fahrerseite tiefer.
Verschenk' sie also an einen Rechtslenker, dann sitzt der nach ein paar tausend Meilen gerade.
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- Retlaw
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Re: Alte Blattfedern = Schrott?
Daran hab ich auch gedacht, aber verschicken werd ich sie nicht, die sind viel zu schwerRalph 7H hat geschrieben:warum verschrotten? Verschenk sie doch einfach an jemanden ...
Ich hatte sie ja 2012 entrostet und mit Hammerit lackiert, neue Buchsen eingepresst. Sie sehen recht gut aus.
Wer braucht so was? Abholen Region Basel.
Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)
- Retlaw
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Re: Alte Blattfedern = Schrott?
Noch ein Update:
Habe eben die beiden Federn nebeneinander gestellt und ausgemessen, die Höhendifferenz beträgt genau 20 mm!
Übrigens, am 14. September ist hier bei uns Metallabfuhr!
Gruss, Walter
Habe eben die beiden Federn nebeneinander gestellt und ausgemessen, die Höhendifferenz beträgt genau 20 mm!
Übrigens, am 14. September ist hier bei uns Metallabfuhr!
Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)
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Re: Alte Blattfedern = Schrott?
Hallo,
ein vernünftiger Federnfachbetrieb, die sich zu 99% naturgemäß zwar nur noch mit LKW beschäftigen, ist in der Lage die Dinger neu zu 'konditionieren' und auf Wunschhöhe zu bringen, sage ich jetz mal laienhaft. Das kostete vor mehr als 10 Jahren um die 80 EUR und hat sich absolut für meine finale Chromumrüstung des 77er US-MGB-Roadsters gelohnt. Die sogenannten Tieferlegungsfedern von der Firma L hatte ich damals schnell weiterverkauft. Irgendwie zu hart für mich...
Gruß
Mark
ein vernünftiger Federnfachbetrieb, die sich zu 99% naturgemäß zwar nur noch mit LKW beschäftigen, ist in der Lage die Dinger neu zu 'konditionieren' und auf Wunschhöhe zu bringen, sage ich jetz mal laienhaft. Das kostete vor mehr als 10 Jahren um die 80 EUR und hat sich absolut für meine finale Chromumrüstung des 77er US-MGB-Roadsters gelohnt. Die sogenannten Tieferlegungsfedern von der Firma L hatte ich damals schnell weiterverkauft. Irgendwie zu hart für mich...
Gruß
Mark