leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Darf ich kleine Korrektur anbringen. Nicht Zündungsplus und nicht an Benzinpumpenleitung abzweigen, sondern Dauerplus an Zündspule. Damit wird dann auch das Zündschloss als evtl. Störfaktor ausgeschlossen.
Gruß
Josef
Gruß
Josef
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Braun ist permanent stromführend und, ungeschaltet (also unabhängig von der Zündung) und nur teilweise abgesichert.
Daher auch der Ratschlag zu einem manuellen Schalter in dieser Ableitung zu testzwecken.
Safety Fast !
Ralph
Daher auch der Ratschlag zu einem manuellen Schalter in dieser Ableitung zu testzwecken.
Safety Fast !
Ralph
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Willi,
noch einfacher:
Zündungsplus von der Si Standlicht ( rote Kabel) abnehmen und dann einfach Standlicht einschalten.
Damit hast Du die Umgehung von Zündschloss und DZM-Schleife aber gleichzeitig die Möglichkeit die Zündung mittels Lichtschalter ein- bzw. auszuschalten.
Gruß
Peter
noch einfacher:
Zündungsplus von der Si Standlicht ( rote Kabel) abnehmen und dann einfach Standlicht einschalten.
Damit hast Du die Umgehung von Zündschloss und DZM-Schleife aber gleichzeitig die Möglichkeit die Zündung mittels Lichtschalter ein- bzw. auszuschalten.
Gruß
Peter
- Günter Paul
- Beiträge: 4090
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
GENIAL Peter...man lernt nie aus !PM hat geschrieben:Willi,
noch einfacher:
Zündungsplus von der Si Standlicht ( rote Kabel) abnehmen und dann einfach Standlicht einschalten.
Damit hast Du die Umgehung von Zündschloss und DZM-Schleife aber gleichzeitig die Möglichkeit die Zündung mittels Lichtschalter ein- bzw. auszuschalten.
Gruß
Peter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- cw_schreuer
- Beiträge: 2142
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hallo MG ler,
die suche geht weiter.
War eben mit einem Monometer unterwegs um den Kraftstoffpumpemdruck zu messen .
Meiner Meinung nach im grünen Bereich, immer zwischen 0,19 und 0,20 Bar.
also weitersuchen.
Grüsse aus Stolberg
Willi
die suche geht weiter.
War eben mit einem Monometer unterwegs um den Kraftstoffpumpemdruck zu messen .
Meiner Meinung nach im grünen Bereich, immer zwischen 0,19 und 0,20 Bar.
also weitersuchen.
Grüsse aus Stolberg
Willi
- cw_schreuer
- Beiträge: 2142
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hallo ,
hatte T Stück in die Kraftstoffleitung gesetzt und die Anzeige am Scheibenwischer während der Fahrt befestigt.
Sind diese Werte Normal ? Grüsse
Willi
hatte T Stück in die Kraftstoffleitung gesetzt und die Anzeige am Scheibenwischer während der Fahrt befestigt.
Sind diese Werte Normal ? Grüsse
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Passt schon. Der tatsächliche Wert in Höhe Vergasereingang wird etwas höher sein, denn deine Uhr ist höher befestigt gewesen während dieser Messung. Solange dieser Wert während der Fahrt und etwaiger Aussetzer konstant geblieben ist, ist alles ok.
- cw_schreuer
- Beiträge: 2142
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hallo MGler
wäre schön , wenn wie Darius schreibt, alles in Ordnung wäre .
Inzwischen die Zündungsseite abgearbeitet, bis zu Verteiler mit kontaktloser Zündung
um taummeln der Verteilerwelle zu kaschieren.
Alles nichts gebracht.
Morgen werden andere Vergasernadeln eingebaut .
Grüsse aus Stolberg
Willi
wäre schön , wenn wie Darius schreibt, alles in Ordnung wäre .
Inzwischen die Zündungsseite abgearbeitet, bis zu Verteiler mit kontaktloser Zündung
um taummeln der Verteilerwelle zu kaschieren.
Alles nichts gebracht.
Morgen werden andere Vergasernadeln eingebaut .
Grüsse aus Stolberg
Willi
- Günter Paul
- Beiträge: 4090
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Ooh das nervt , Willi , kann ich nachempfinden .
Eine Frage , was heißt das
""bis zu Verteiler mit kontaktloser Zündung
um taummeln der Verteilerwelle zu kaschieren.""
Neuer Verteiler oder alter Verteiler mit kontaktloser Zündung bestückt ..dem Wortlaut nach müsste es ein Nachrüsten sein , hab ich auch schon hinter mir , bei mir ließ sich im Gegensatz von hier im Forum angekündigter Wirkung , die Welle nicht überspielen .
Gruß
Günter
PS Glaubt hier jemand , dass es an den Nadeln liegen kann ?
Eine Frage , was heißt das
""bis zu Verteiler mit kontaktloser Zündung
um taummeln der Verteilerwelle zu kaschieren.""
Neuer Verteiler oder alter Verteiler mit kontaktloser Zündung bestückt ..dem Wortlaut nach müsste es ein Nachrüsten sein , hab ich auch schon hinter mir , bei mir ließ sich im Gegensatz von hier im Forum angekündigter Wirkung , die Welle nicht überspielen .
Gruß
Günter
PS Glaubt hier jemand , dass es an den Nadeln liegen kann ?
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- cw_schreuer
- Beiträge: 2142
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hallo Günter
habe in den alten Verteiler ein ACCU SPARK Kit gebaut.
Keine von dir so gelobte 123
Grüsseaus Stolberg
Willi
habe in den alten Verteiler ein ACCU SPARK Kit gebaut.
Keine von dir so gelobte 123
Grüsseaus Stolberg
Willi
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Ich traue einem Unterbrecher-Verteiler mehr, auch wenn die Welle wobbelt, als einem AKKU SPARK Umbau.cw_schreuer hat geschrieben:Hallo Günter
habe in den alten Verteiler ein ACCU SPARK Kit gebaut.
Keine von dir so gelobte 123
Grüsseaus Stolberg
Willi
Gruß
Josef
- cw_schreuer
- Beiträge: 2142
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hallo Josef,
bin zwar in dem Fall deiner Meinung.
Trotzdem war es mir ein Versuch wert, ob damit mein Problem gelöst war.
Grüsse aus Stolberg
Willi
bin zwar in dem Fall deiner Meinung.
Trotzdem war es mir ein Versuch wert, ob damit mein Problem gelöst war.
Grüsse aus Stolberg
Willi
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Willi,
wenn in Deinem Verteiler die Welle ausgeschlagen ist (wahrscheinlich ist sie es nicht, nur kam es so rüber), dann würde ich den Verteiler reparieren, dass die Welle wieder vernünftig läuft, prüfen ob alles funktioniert (Unterdruckdose etc.) richtig einstellen und dann kann man das Thema Verteiler als abgehakt betrachten.
Dann Zündkabel, Zündkerzen, Spule, etc. in gleicher Weise austauschen und dann Zündungsseite abhaken.
Gruß
Josef
wenn in Deinem Verteiler die Welle ausgeschlagen ist (wahrscheinlich ist sie es nicht, nur kam es so rüber), dann würde ich den Verteiler reparieren, dass die Welle wieder vernünftig läuft, prüfen ob alles funktioniert (Unterdruckdose etc.) richtig einstellen und dann kann man das Thema Verteiler als abgehakt betrachten.
Dann Zündkabel, Zündkerzen, Spule, etc. in gleicher Weise austauschen und dann Zündungsseite abhaken.
Gruß
Josef
- cw_schreuer
- Beiträge: 2142
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hallo Josef,
wieder die alte Leier.
Zündkabel, Kerzen, Spule Stecker usw habe ich schon lange hinter mir.
Hast du vielleicht sonst noch Ideen.
Der verzweifelte, aber nicht aufgebende
Willi aus Stolberg
wieder die alte Leier.
Zündkabel, Kerzen, Spule Stecker usw habe ich schon lange hinter mir.
Hast du vielleicht sonst noch Ideen.
Der verzweifelte, aber nicht aufgebende
Willi aus Stolberg