Verfasst: 17. Mär 2004, 11:39
Ich habe mal meine Unterlagen mit Bildern durchgesehen von Motoren die ich überholt habe. Stößelschäden gab es einige. Aber KEINEN mit einer kreisrunden Verschleißerscheinung in der Mitte und intaktem Rand.
Wenn die Nocke den Stößel anläuft wird zuerst der Rand belastet, später erst die Mitte. Bei zu scharfen Nocken graben sich die Ränder zuerst in die Nocken ein und verschleißen. Aber bei deinen Stößeln sieht es so aus als wären sie steets nur in der Mitte belastet worden.
Hast Du neue Stößel auf ihre Form geprüft, also waren sie plan oder 'leicht' halbrund? Sowas testet man indem man zwei Stößel an der Nockenkontaktfläche aneinander hält und merkt sie liegen nicht plan sonden sind beide 'irgendwie' rund....
Wenn Du nicht weiterkommst könntest Du mich auch anrufen und wir gehen das mal von Anfang an durch...
02232-993271
Stang
Wenn die Nocke den Stößel anläuft wird zuerst der Rand belastet, später erst die Mitte. Bei zu scharfen Nocken graben sich die Ränder zuerst in die Nocken ein und verschleißen. Aber bei deinen Stößeln sieht es so aus als wären sie steets nur in der Mitte belastet worden.
Hast Du neue Stößel auf ihre Form geprüft, also waren sie plan oder 'leicht' halbrund? Sowas testet man indem man zwei Stößel an der Nockenkontaktfläche aneinander hält und merkt sie liegen nicht plan sonden sind beide 'irgendwie' rund....
Wenn Du nicht weiterkommst könntest Du mich auch anrufen und wir gehen das mal von Anfang an durch...
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