Antenne....oder doch lieber nicht ??

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Antenne....oder doch lieber nicht ??

#31

Beitrag von Matthias » 9. Apr 2013, 06:39

[quote="brasil So "mutt dat".... [/quote]

Du magst ja recht haben, wenn du sagst, dass das "so mutt", aber sxhön finde ich diese Lösung nicht, auch wenn es die "offizielle Nachrüstlösung" war. Bei meinem B wardie Antenne hinten rechts in den Korflügel gesetzt. Sah meines Erachrtens deutlich besser aus. Bei derRestauration hab eich allerdings ganz auf Antenne und Radio verzichtet.Kann man beim Offenfahren eh nicht hören.

Beim Kauf war in meinem B übrigens ein Becker Mexiko mit Sendersuchlauf eingebaut. Ich Idiot habe das damals gar nicht geschnallt, weil das Radio nicht mit der originalen Streifenblende versehen war, sondern mit einer Blende von Porsche, und habe das Ding verschenkt :twisted: Darüber ärgere ich mich angesichts des heutigen Werts dieses Radios heute noch. Einziger Trost: Das war vor 28 Jahren.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: Antenne....oder doch lieber nicht ??

#32

Beitrag von brasil » 9. Apr 2013, 10:24

Hallo Mathias

die Antenne sitzt ca. 10 cm vom Scheibenrahmen entfernt... und ich finde wirklich, das sie ins Gesamtbild passt.
In den 60 iger Jahren hatten die Autos ja auch Antennen.... und ich habe mir extra die Beru Classic gekauft, damit
die Optik stimmt. Bis zum WE setze ich mal ein Bildchen ein....

Grüße Jürgen

P.S ... hinten rechts.... hatte ich auch im Visir, aber dann habe ich die Bohrung im Fußraum rechts gefunden..
( für die Antennenkabeldurchführung )
MG Owners Club Member

Antworten