Ah, vielen Dank!
Darüber hatte ich mich vor kurzem noch mit einem unserer HD-Stammtischler unterhalten. Ich konnte mir unter "Alu-Gabel" nur nichts vorstellen.
Frank (der Stammtischler) hatte die Teile damals nur noch nicht verbaut und konnte somit nichts über die Wirksamkeit der Teile sagen. Aber du scheinst ja begeistert zu sein
Planung: Komplettrestauration MGB GT
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 772
- Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8
- Wohnort: 8220 mamer luxemburg
Re: Planung: Komplettrestauration MGB GT
Hallo,
Hab auch schon darüber nachgedacht, aber es gibt zu diesem Umbau auch kritische Stimmen, ja wie fast immer.
Das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment der Sicherungsmuttern ist 50% höher als üblich, dies bedeutet, dass die Gummipads übermässig belastet werden, und wenn dann die alten weiterverwendet werden, frage ich mich wie lange das gut gehen kann.
Idealerweise müsste man der Gabel angepasste Gummis erhalten, hab ich aber bisher nicht gesehen.
Auch ist Vorsicht geboten wenn bereits ein neuer von Heritage gefertigter Achsträger eingebaut ist, der hat die Castor Reduction bereits "serienmässig".
Mich würde deshalb interessieren ob ein Mitglied Erfahrung mit der Haltbarkeit gemacht hat.
Gruss aus Luxemburg
Guy
Hab auch schon darüber nachgedacht, aber es gibt zu diesem Umbau auch kritische Stimmen, ja wie fast immer.
Das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment der Sicherungsmuttern ist 50% höher als üblich, dies bedeutet, dass die Gummipads übermässig belastet werden, und wenn dann die alten weiterverwendet werden, frage ich mich wie lange das gut gehen kann.
Idealerweise müsste man der Gabel angepasste Gummis erhalten, hab ich aber bisher nicht gesehen.
Auch ist Vorsicht geboten wenn bereits ein neuer von Heritage gefertigter Achsträger eingebaut ist, der hat die Castor Reduction bereits "serienmässig".
Mich würde deshalb interessieren ob ein Mitglied Erfahrung mit der Haltbarkeit gemacht hat.
Gruss aus Luxemburg
Guy
Re: Planung: Komplettrestauration MGB GT
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
- project6
- Beiträge: 161
- Registriert: 24. Mär 2008, 18:27
- Fahrzeug(e): 1966 MGB GT "Mk. I" 3-Synchro
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Planung: Komplettrestauration MGB GT
OK, danke – so langsam füllt sich meine Liste möglicher Anbieter.jupp1000 hat geschrieben:....hab' da noch was gefunden:
http://skiptune.com/engines.html
betr. MGB Motoren
Am Wochenende werde ich mal genau überschlagen, was allein an Ersatzteilen definitiv benötigt wird. Bzgl. des Motors werde ich wohl eine recht konservative Linie fahren. Zum Einen ist das für meine alltäglichen Ansprüche wohl auch ausreichend und kann ja später immer noch aufgerüstet werde und zum Anderen spielt dabei auch der Preis eine Rolle.
Die Gabel fürs Fahrwerk ist bei mir übrigens auch schon eingeplant…