nach 23 Jahren haben wir nun unseren neu aufgebauten, rostfreien, ungeschweißten 74er MG Chromroadster an einen neuen Liebhaber verkauft.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Sicherlich gönnt er als BMW 1600er Fahrer seiner neuen Leidenschaft etwas mehr Streicheleinheiten als wir, das „Streifenhörnchen“ hätte es verdient.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Bei mir musste er über 23 Jahre das bringen, wozu er angeschafft wurde, SPASS. Und den hatten wir, sei es bei den Club-Treffen des MGDC, oder bei Rallyes, oder Wochenendfahrten teilweise über 1.600km.
Er wurde über die Zeit wirklich gefahren und nicht zu Tode geschraubt. Er bekam fast regelmäßig sein 20W50, seinen Schmierdienst und dankte es über die ganzen Jahren mit einer unerwarteten Zuverlässigkeit.
2-mal blieb der Roadster liegen, 1998 fiel am Nürburgring die Benzinpumpe aus und er durfte hoch auf dem „gelben Wagen“ (ADAC) zur nächsten BMW-Vertretung.
Mit dem Erlebnis: Da kennen wir uns aber nicht aus. Kein Problem, ich benötige nur eine Hebebühne. Dann auf der Bühne nachgeschaut – Membrane/Benzinpumpe – defekt. Wir haben aber keine Teile dafür da, war die Info im Lager. Habt ihr hier einen Bosch-Dienst am Ort? Ja, hingefahren, eine Universalpumpe geholt, dazwischen gehängt und ab nach Hause. Heute ist die Pumpe als Ersatz immer dabei.
Die 2. war 2003 auf einer Schweizer Autobahn bei Bern, Reifenplatzer (Speichenrad / kein Ersatzrad dabei). Da habe ich mit den Schweizer Automobil-Club eine sehr positive Erfahrung gemacht. Es passierte an einem Sonntag auf der Fahrt zu meinen Schweizer Triumph-Freunden, der Pannenhilfe-Mitarbeiter fragte, können sie das Rad demontieren? Selbstverständlich. Er nahm das Rad und sagte, er versucht jetzt etwas, aber er weiß nicht ob es klappt, da wir Sonntag haben. Er kam nach einer ¾ Std. mit einem neu montierten Schlauch und Reifen zu einem ganz normalen Preis zurück. Heute habe ich ein Ersatzspeichenrad im Kofferraum, denn da hilft dir auch kein „Reifenpilot“.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Das war’s mit den Pannen, bei denen wir liegen blieben.
Selbstverständlich wurden Teile ausgetauscht, wenn er „schwächelte“, aber nur wenn es soweit war. Wie zum Beispiel Anlasser, Lima, Verteiler, Austauschvergaser usw.
Er war kein „Rennpferd“ aber sehr zuverlässig und genügsam (7 ½ -10 Liter, je nach Fahrweise). Er lief immer – irgendwie -!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wir gaben ihn sehr ungern ab, aber die Vernunft hat gesiegt. Es war eine sehr schöne Zeit, die wir nicht missen möchten.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Der MG Gemeinde werde ich weiterhin mit 1-2 Markenfahrzeugen treu bleiben, aber nur noch geschlossen.
Bis die Tage
Nette Grüsse vom Bodensee
Wolfgang
PS. Werde in den nächste Wochen noch einige "Überschuss-Teile" zum Verkauf anbieten, wie z.Bspl. das besagte GT-Hardtop http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php? ... GT+Hardtop , oder gebr. Persenning, Verdeck, Verd.-Gummidichtungen usw.