MGA Hupe
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MGA Hupe
Hallo,
bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines MGA 1500 Bj.57 aus Californien, der noch einige Restaurationsarbeiten über sich ergehen lassen muss. Ich bin dabei, mich mit dem Wagen vertraut zu machen und die Fehler und Schwachstellen herauszufinden.
Mein erstes Problem: die Hupe funktioniert nicht. Auch nach langem Suchen konnte ich keine Hupe im Motorraum finden (wahrscheinlich ist gar keine vorhanden).
Frage: wo wird die Hupe in der Regel positioniert?
Schöne Gruesse
Eckhard Goertz
bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines MGA 1500 Bj.57 aus Californien, der noch einige Restaurationsarbeiten über sich ergehen lassen muss. Ich bin dabei, mich mit dem Wagen vertraut zu machen und die Fehler und Schwachstellen herauszufinden.
Mein erstes Problem: die Hupe funktioniert nicht. Auch nach langem Suchen konnte ich keine Hupe im Motorraum finden (wahrscheinlich ist gar keine vorhanden).
Frage: wo wird die Hupe in der Regel positioniert?
Schöne Gruesse
Eckhard Goertz
Re: MGA Hupe
Hallo Eckhard,
herzlich willkommen im Forum. Schau' mal hinter dem Frontblech, dort ist die Hupe i.d.R. verbaut.
Gruß
Stefan
herzlich willkommen im Forum. Schau' mal hinter dem Frontblech, dort ist die Hupe i.d.R. verbaut.
Gruß
Stefan
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Re: MGA Hupe
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Auch dort hatte ich schon nachgesehen, aber es ist keine Hupe zu finden. Jetzt ist die Frage, welche soll man kaufen.
Kennst Du irgendwelche preisgünstige Alternativen zu den üblichen Händlerangeboten?
Gruss
Eckhard
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Auch dort hatte ich schon nachgesehen, aber es ist keine Hupe zu finden. Jetzt ist die Frage, welche soll man kaufen.
Kennst Du irgendwelche preisgünstige Alternativen zu den üblichen Händlerangeboten?
Gruss
Eckhard
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Re: MGA Hupe
Hallo Eckhard.
Bei mir ist die Hupe unter dem Frontblech verbaut. Gugg mal vorne unter den Wagen, da müßte sie zu finden sein.
Gruß
Matthias
Bei mir ist die Hupe unter dem Frontblech verbaut. Gugg mal vorne unter den Wagen, da müßte sie zu finden sein.
Gruß
Matthias
Re: MGA Hupe
Hallo Eckhard,
wenn du keinen Wert auf absolute Originalität legst, hol' dir eine beim nächsten Autoverwerter...
Gruß
Stefan
wenn du keinen Wert auf absolute Originalität legst, hol' dir eine beim nächsten Autoverwerter...
Gruß
Stefan
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Re: MGA Hupe
Hallo Eckhard,
hier kannst du die Einbaulage sehen und auch wie die originalen Hupen aussehen
http://mgaguru.com/mgtech/electric/et109a.htm
MGrüße
Siggi
hier kannst du die Einbaulage sehen und auch wie die originalen Hupen aussehen
http://mgaguru.com/mgtech/electric/et109a.htm
MGrüße
Siggi
- Ralph 7H
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Re: MGA Hupe
Hallo Eckhard,
google einfach mal nach "Lucas Windtone Horn", so werden die bezeichnet. Beim MG TD und TF waren die auch eingebaut, ebenso wie bei vielen anderen Engländern. Sind also wirklich keine Exoten...
Wenn es die sein sollen, achte darauf, dass es diese Hupen als low tone und high tone gibt. Sie werden so paarweise eingebaut.
Safety Fast !
Ralph
google einfach mal nach "Lucas Windtone Horn", so werden die bezeichnet. Beim MG TD und TF waren die auch eingebaut, ebenso wie bei vielen anderen Engländern. Sind also wirklich keine Exoten...
Wenn es die sein sollen, achte darauf, dass es diese Hupen als low tone und high tone gibt. Sie werden so paarweise eingebaut.
Safety Fast !
Ralph
- Meenzerbub
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Re: MGA Hupe
Hallo,
Grüße vom alde Mann, Michel
Na hoffentlich fängt da nich die Lenkung an zu flattern, wenn DIE mal so richtig BLASENTwinCam hat geschrieben:Hallo Eckhard,
hier kannst du die Einbaulage sehen und auch wie die originalen Hupen aussehen
http://mgaguru.com/mgtech/electric/et109a.htm
MGrüße
Siggi
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
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Re: MGA Hupe
Hallo an alle,
habt herzlichen Dank für Eure Tipp's und Hinweise. Ein wirklich tolles Forum, in dem man sich als Neuling auf Anhieb wohlfühlt und es wird sicher nicht meine letze Frage gewesen sein.
Besonderen Dank an Siggi für den link. Hätte nicht gedacht, dass die Hupen an dieser doch irgendwie merkwürdigen Position angebracht werden,dementsprechend sehen sie nach einiger Zeit ja auch aus.
Trotz alledem, es sind keine bei meinem Wagen vorhanden. Naja, dann müssen eben neue her. Ist es ein abolutes nogo, wenn man den Pfad der Originalität verlässt und sich eine markenfremde Hupe mit Oldtimer-Sound einbaut? Gibt's sowas überhaupt?
Viele Grüße an alle
Eckhard
habt herzlichen Dank für Eure Tipp's und Hinweise. Ein wirklich tolles Forum, in dem man sich als Neuling auf Anhieb wohlfühlt und es wird sicher nicht meine letze Frage gewesen sein.
Besonderen Dank an Siggi für den link. Hätte nicht gedacht, dass die Hupen an dieser doch irgendwie merkwürdigen Position angebracht werden,dementsprechend sehen sie nach einiger Zeit ja auch aus.
Trotz alledem, es sind keine bei meinem Wagen vorhanden. Naja, dann müssen eben neue her. Ist es ein abolutes nogo, wenn man den Pfad der Originalität verlässt und sich eine markenfremde Hupe mit Oldtimer-Sound einbaut? Gibt's sowas überhaupt?
Viele Grüße an alle
Eckhard
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Re: MGA Hupe
Ralph,
die Dinger waren auch in Aerikanern eingebaut, mein Nachbar hat letztes Jahr eine auf einem Schrottplatz in NY gefunden.
Eckhard,
wenn du eine originale willst kann ich mal in meinem Keller danach suchen, vielleicht ist da noch eine.
MGrüße
Siggi
die Dinger waren auch in Aerikanern eingebaut, mein Nachbar hat letztes Jahr eine auf einem Schrottplatz in NY gefunden.
Eckhard,
wenn du eine originale willst kann ich mal in meinem Keller danach suchen, vielleicht ist da noch eine.
MGrüße
Siggi
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Re: MGA Hupe
Hallo, Siggi,
besten Dank für Dein Angebot. Müssen es nicht zwei Hupen (low und hightone) sein? Werde mir wohl die Bosch Windtone (Hoch u.Tiefton) kaufen, falls Du nicht fündig wirst.
Aber kannst Du mir bei der Gelegenheit einmal verraten, wie sich der verfluchte Scheinwerfer-Chromring lösen lässt. Das die untere
Schraube herausgedreht werden muss, ist ja klar, aber mit dem Schraubendreher unter ansetzen und abhebeln... da tut sich nichts, ausser das der Chromring verbiegt.
Gruss
Eckhard
besten Dank für Dein Angebot. Müssen es nicht zwei Hupen (low und hightone) sein? Werde mir wohl die Bosch Windtone (Hoch u.Tiefton) kaufen, falls Du nicht fündig wirst.
Aber kannst Du mir bei der Gelegenheit einmal verraten, wie sich der verfluchte Scheinwerfer-Chromring lösen lässt. Das die untere
Schraube herausgedreht werden muss, ist ja klar, aber mit dem Schraubendreher unter ansetzen und abhebeln... da tut sich nichts, ausser das der Chromring verbiegt.
Gruss
Eckhard
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Re: MGA Hupe
Hallo Eckhard,
Du brauchst für den TÜV nur eine Hupe, Hauptsache es hupt. Die Windtone-Hupen könntest Du die nächsten Tage auf der Techno Classica bekommen zu einem sagen wir mal nict ganz Schnäppchen-Preis oder bei ebay.uk werden immer wieder welche angeboten. Die müssen aber dann meistens erst gangbar gemacht werden. Aber darin liegt ja der Reiz des Oldtimer-Hobbys. Es geht natürlich auch nicht original. Das muss jeder für sich entscheiden.
Die Scheinwerferringe, gerade wenn es Nachbauten aus Billigproduktionsländern sind, klemmen manchmal furchtbar und sind nur mit viel Gefühl ohne etwas zu verkratzen ab und wieder drauf zu bekommen. Am besten ohne Schraubendreher und mit etwas Händedruck an den richtigen Stellen. Es geht meisten, doch nur mit viel Geduld. Wenn es nicht auf Anhieb klappt, eine Nacht drüber schlafen und überlegen. Mir fällt dann meistens noch was ein und oft klappt es dann auch.
Gruß
Josef
Du brauchst für den TÜV nur eine Hupe, Hauptsache es hupt. Die Windtone-Hupen könntest Du die nächsten Tage auf der Techno Classica bekommen zu einem sagen wir mal nict ganz Schnäppchen-Preis oder bei ebay.uk werden immer wieder welche angeboten. Die müssen aber dann meistens erst gangbar gemacht werden. Aber darin liegt ja der Reiz des Oldtimer-Hobbys. Es geht natürlich auch nicht original. Das muss jeder für sich entscheiden.
Die Scheinwerferringe, gerade wenn es Nachbauten aus Billigproduktionsländern sind, klemmen manchmal furchtbar und sind nur mit viel Gefühl ohne etwas zu verkratzen ab und wieder drauf zu bekommen. Am besten ohne Schraubendreher und mit etwas Händedruck an den richtigen Stellen. Es geht meisten, doch nur mit viel Geduld. Wenn es nicht auf Anhieb klappt, eine Nacht drüber schlafen und überlegen. Mir fällt dann meistens noch was ein und oft klappt es dann auch.
Gruß
Josef
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Re: MGA Hupe
Hallo Josef,
vielen Dank für Deinen Tip, Du hattest Recht: mit beiden Händen den Chromring kräftig umfassen und versuchen zu drehen.. es hat geklappt.
Gruß
Eckhard
vielen Dank für Deinen Tip, Du hattest Recht: mit beiden Händen den Chromring kräftig umfassen und versuchen zu drehen.. es hat geklappt.
Gruß
Eckhard