Korrekte Lage Benzinpumpe
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Korrekte Lage Benzinpumpe
Hallo Forum,
ich bin gerade in der Werkstatt und verlege die Benzinleitungen.
Nun frage ich mich, wie die Benzinpumpe korrekt un der Halterung liegt. Zeigen die beiden Anschlüsse nach vorne, hinten, oben oder unten?
Wer weiß Rat?
Beste Grüße,
Ferdi
ich bin gerade in der Werkstatt und verlege die Benzinleitungen.
Nun frage ich mich, wie die Benzinpumpe korrekt un der Halterung liegt. Zeigen die beiden Anschlüsse nach vorne, hinten, oben oder unten?
Wer weiß Rat?
Beste Grüße,
Ferdi
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: Korrekte Lage Benzinpumpe
Hallo Ferdi,
das hängt jetzt davon ab, was für ein Wagen, was für eine Benzinpumpe.
Gruß
Josef
das hängt jetzt davon ab, was für ein Wagen, was für eine Benzinpumpe.
Gruß
Josef
Re: Korrekte Lage Benzinpumpe
Hallo Josef,
es ist ein 69er B GT (USA) mit SU-Pumpe.
Gruß, Ferdi
es ist ein 69er B GT (USA) mit SU-Pumpe.
Gruß, Ferdi
Re: Korrekte Lage Benzinpumpe
Hi Ferdi,
So sollte der korrekte Einbau aussehen.
(Photo stammt von Dave DuBois http://homepages.donobi.net/sufuelpumps/)
Nagel mich allerdings nicht fest, was die Art der ankommenden und abgehenden Leitungen bei einem 69er Baujahr betrifft. Hier wurden ueber die Jahre verschiedene Kombinationen aus starren und flexiblen Leitungen verwendet. Ich meine mich zu erinnern, dass die Zeichnungen im Anglo-Parts Katalog das recht gut darstellen.
Gruss,
Christoph
So sollte der korrekte Einbau aussehen.
(Photo stammt von Dave DuBois http://homepages.donobi.net/sufuelpumps/)
Nagel mich allerdings nicht fest, was die Art der ankommenden und abgehenden Leitungen bei einem 69er Baujahr betrifft. Hier wurden ueber die Jahre verschiedene Kombinationen aus starren und flexiblen Leitungen verwendet. Ich meine mich zu erinnern, dass die Zeichnungen im Anglo-Parts Katalog das recht gut darstellen.
Gruss,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Meenzerbub
- Beiträge: 1551
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Korrekte Lage Benzinpumpe
Hallo Ferdi,
hab hier auch mal 2 Fotos, ich dachte immer beim GT wäre die Pumpe im Kofferraum
Grüße vom alde Mann, Michel
PS.: was ankommend und abgehend ist, kann man/frau auf dem ersten Foto einigermaßen erkennen.
hab hier auch mal 2 Fotos, ich dachte immer beim GT wäre die Pumpe im Kofferraum
Grüße vom alde Mann, Michel
PS.: was ankommend und abgehend ist, kann man/frau auf dem ersten Foto einigermaßen erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
Re: Korrekte Lage Benzinpumpe
Hi Michel,
die (halbe) Pumpe im Kofferraum kam spaeter. Soweit ich mich richtig erinnere wurde sie so dann auch im GT und Tourer verbaut - siehe angehaengtes Bild (leider ohne Leitungen)
Auf Deinem ersten Bild kann man sehr schoen die starre ankommende Leitung sehen. Bei meinem 70er GT war der Einbau identisch - bis die Hardi kam
Gruss,
Christoph
die (halbe) Pumpe im Kofferraum kam spaeter. Soweit ich mich richtig erinnere wurde sie so dann auch im GT und Tourer verbaut - siehe angehaengtes Bild (leider ohne Leitungen)
Auf Deinem ersten Bild kann man sehr schoen die starre ankommende Leitung sehen. Bei meinem 70er GT war der Einbau identisch - bis die Hardi kam
Gruss,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Günter Paul
- Beiträge: 4086
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Korrekte Lage Benzinpumpe
Hallo zusammen..
da kann man sich nicht vertun,..an der original SU sind Richtungspfeile dran....ich vermute,bei der Hardy ebenfalls..
Gruß
Günter Paul
da kann man sich nicht vertun,..an der original SU sind Richtungspfeile dran....ich vermute,bei der Hardy ebenfalls..
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Re: Korrekte Lage Benzinpumpe
Hallo Forum,
vielen Dank für eure Hinweise. Damit komme ich auf jeden Fall weiter.
Beste Grüße,
Ferdi.
vielen Dank für eure Hinweise. Damit komme ich auf jeden Fall weiter.
Beste Grüße,
Ferdi.