Historie MGA-MKII

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

harleytom
Beiträge: 15
Registriert: 27. Apr 2012, 23:01
Fahrzeug(e): MGA 1622 MKII

Historie MGA-MKII

#1

Beitrag von harleytom » 25. Feb 2013, 16:55

Hallo ,
ich fahre seit 1992 einen selbst importierten MK II Bj 1962 laut US-Title .
Verschiffung und TÜV damals kein Problem.Im Laufe der Zeit stellte sich aber beim bestellen von Ersatzteilen raus,das ausser dem eingebauten B-Motor , auch so einige Teile nicht so zusammen passen.

Erstmal würde ich gerne Herkunft und alter des Motors feststellen. Die anderen Fragen kommen dann nach und nach.

1800 ccm Motor Nr. 18GF-WE-H 8728
Getriebe mit Overdrive elektrisch zuschaltbar.(67-´74)Laut Parts Catalgue

Was mich wundert, der Wagen kommt 1992 aus den USA, der Motor verfügt aber über Emissions-Bauteile, die aus Europa sind siehe Fotos.
( Bilder später,klappt nicht)
Später folgen dann noch Chassis und Body Nummern.
Danke im voraus
Jan

harleytom
Beiträge: 15
Registriert: 27. Apr 2012, 23:01
Fahrzeug(e): MGA 1622 MKII

Re: Historie MGA-MKII

#2

Beitrag von harleytom » 25. Feb 2013, 19:36

http://www.flickr.com/photos/93581586@N06/
Emission control
Kann man das entfernen? oder sollte es lieber unberührt bleiben ?

Harleytom

k.knipping
Beiträge: 106
Registriert: 9. Apr 2008, 21:36
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1976
Wohnort: Altena

Re: Historie MGA-MKII

#3

Beitrag von k.knipping » 25. Feb 2013, 20:17

harleytom hat geschrieben:http://www.flickr.com/photos/93581586@N06/
Emission control
Kann man das entfernen? oder sollte es lieber unberührt bleiben ?

Harleytom
Hallo,

Würde ich lassen. Sieht mir nach Entlüftung des Kurbelgehäuses aus.

Viele Grüße aus dem grauen Sauerland

Klaus Knipping

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Historie MGA-MKII