Sicherungskasten (fusebox)

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Dave's MG
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2009, 19:00
Fahrzeug(e): MG-B GT Bj 74 chrome
Wohnort: Waldeck am Edersee

Sicherungskasten (fusebox)

#1

Beitrag von Dave's MG » 4. Jun 2013, 20:43

Hallo alle mit einander,
heute gehen mir die sicherungen aus,habe da ein problem mit der untersten Sicherung in der Fusebox!!
Zwei mal Lila auf zwei mal Braun,die brennt mir immer wieder durch und ich finde den fehler nicht.
Event. kann mir einer weiter helfen.

Zündung an - rote ladelampe brennt
Motor an - rote ladelampe brennt immer noch ( geht erst aus wenn ich 10min fahre und mal richtig auf das pedal trete)

Innenraumbeleuchtung und hupe gehen auch nicht!

Wo kann der fehler liegen?? am zündschloss??

wenn ich den einen braunen stecker raus ziehe und wieder rauf stecke klickt der magnetschalter ( ohne sicherung ganz unten)
HILFE!!

Mit den besten grüssen aus dem Kabelsalat

Dave

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Sicherungskasten (fusebox)

#2

Beitrag von HeikoVogeler » 4. Jun 2013, 22:31

hallo Dave,
die Lila Kabel sind für die Hupe, türleuchten, Kofferraumleuchte oder Zigarettenanzünder. Lila heißt: always hot fused. Braun always hot unfused. es würde mehr Sinn machen, die stromverbraucher nach Kurzschluss zu untersuchen (Lila) als die Versorger (Braun).
Ich würde die Lila Kabel abziehen und Stück für Stück durchmessen.
oder du nimmst mal die Hupen und die anderen Verbraucher raus und überbrückst gaaaaanz kurz mit einem gut isolierten Schraubenzieher die sichrungskontakte. es wird nicht mehr Blitzen. dann steckst du Stück für Stück die Verbraucher zu bis es blitzt. dann kennst du den Unhold und kannst immer weiter eingrenzen, ob es der Verbraucher oder das Kabel dorthin ist.

vielleicht ist nur ein Kabel an einer Hupe ab und geht an Masse. gilt alles natürlich nur, wenn die Elektrik unverbastelt ist.

Die rote Ladelampe ist eine andere Baustelle und hat mit der untersten Sicherung nichts zu tun.
Heiko
Köln

Dave's MG
Beiträge: 45
Registriert: 11. Okt 2009, 19:00
Fahrzeug(e): MG-B GT Bj 74 chrome
Wohnort: Waldeck am Edersee

Re: Sicherungskasten (fusebox)

#3

Beitrag von Dave's MG » 5. Jun 2013, 06:53

Besten Dank Heiko für die schnelle Info und danke für die Info mit der Lima ,wird auch gecheckt!! :)

Die besten grüsse vom edersee
Dave

Antworten