Overdrive LH Typ - MG-B - Fundstück beim Ölwechsel
Verfasst: 14. Jun 2013, 00:48
Moin Zusammen,
Beim Getriebeölwechsel inkl Overdrive, kam mir beim Öffnen der Siebabdeckung am Overdrive der abgebildete messingfarbene Ring in Stücken entgegen .....zum Glück vollständig (Die Messingscheibe dürfte im intakten Zustand einen Außendurchmesser von ca 4,5 cm und einen Innendurchmesser von ca 3,5 cm haben. Auf der Vorder- und Rückseite befinden sich Einkerbungen, an denen ist der Ring auch zerbrochen), nach einem Blick ins Handbuch scheint es die Anlaufscheibe zerlegt zu haben...wie umfangreich wird denn da die Reparatur ? Bekommt man das als Durchschnittsschrauber selber hin oder muß da der Fachbetrieb mit Spezialwerkzeug ran?
Kann ich damit noch die Saison weiterfahren (OD nicht benutzen...) und im Winter reparieren...bislang funktionierte der OD vollkommen unauffällig...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... umhb9w.jpg
Danke für Tipps
Grüße Axel
Beim Getriebeölwechsel inkl Overdrive, kam mir beim Öffnen der Siebabdeckung am Overdrive der abgebildete messingfarbene Ring in Stücken entgegen .....zum Glück vollständig (Die Messingscheibe dürfte im intakten Zustand einen Außendurchmesser von ca 4,5 cm und einen Innendurchmesser von ca 3,5 cm haben. Auf der Vorder- und Rückseite befinden sich Einkerbungen, an denen ist der Ring auch zerbrochen), nach einem Blick ins Handbuch scheint es die Anlaufscheibe zerlegt zu haben...wie umfangreich wird denn da die Reparatur ? Bekommt man das als Durchschnittsschrauber selber hin oder muß da der Fachbetrieb mit Spezialwerkzeug ran?
Kann ich damit noch die Saison weiterfahren (OD nicht benutzen...) und im Winter reparieren...bislang funktionierte der OD vollkommen unauffällig...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... umhb9w.jpg
Danke für Tipps
Grüße Axel