Seite 1 von 1

Tube Hinterachse Abdichtung

Verfasst: 30. Jun 2013, 12:16
von Mikybaby
hallo Leute, liebe Gemeinde,
habe gestern damit angefangen meine Hinterachse zu zerlegen. Mit ist aufgefallen, im Vergleich zur Banjo Achse, dass das kleine Gehäuse (Achsenausgang, vier Schrauben) , das den Simmerring hält, keine Dichtung hat. Im E-Teilkatalog habe ich auch keine gefunden. Wie abdichten? Flüssigdichtung, Papierdichtung? Auf alle Fälle hat der Vorbesitzer aus Kalifornien es nicht richtig gemacht, da die Achse samt Bremsanlage total verölt war. Danke für eure Tipps.

Gruß

Michael

Re: Tube Hinterachse Abdichtung

Verfasst: 1. Jul 2013, 09:21
von jupp1000
....da ist wirklich keine Dichtung dazwischen. Es dichtet (mehr oder weniger) nur der Simmerring. Ein wenig Hylomar kann aber nicht schaden.
Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich nichts falsch gemacht, die Simmerringe werden einfach undicht. Da gabe es kürzlich einen Fred dazu.

Re: Tube Hinterachse Abdichtung

Verfasst: 4. Jul 2013, 07:46
von Mikybaby
Hallo zusammen,

es hat sich geklärt. Der Vorbesitzer hat einen falschen Simmerring mit zu wenig Einbautiefe eingesetzt. Dadurch läuft das Öl über den Gehäuse Spalt weg. Die Amis :mrgreen:

Gruß aus der Pfalz

Michael