Seite 3 von 3

Re: Warum verliert mein C GT plötzlich Kühlwasser ?

Verfasst: 28. Sep 2013, 15:01
von Norbert K.
Der Testsamstag ist jetzt vorerst abgeschlossen. Bis auf mäßigen Warmstartverhalten hatte ich nur noch ein Problem. Das Nadelventil (neu) des vorderen Vergasers klemmte offensichtlich, weil plötzlich Benzin aus dem Überlauf lief. Deckel der Schwimmerkammer abgebaut, Schwimmer (neu) ein paar mal hin und her bewegt, dann lief kein Benzin mehr aus. Habe dann noch mal die Vergaserdome rausgenommen und festgestellt, dass aus der Hauptdüse bei eingeschalteter Zündung (Pumpe läuft) ganz langsam Benzin aus den Hautdüsen austritt. Ist das normal oder fördert die Pumpe einfach mit zu viel Druck, so dass das Nadelventil nicht ganz dicht hält ? Wäre schön, wenn jemand schnell eine Antwort gibt, weil ich ja in der nächsten Woche auf eine größere Tour Richtung Dresden fahren möchte.

Vielen Dank schon mal

Norbert

Re: Warum verliert mein C GT plötzlich Kühlwasser ?

Verfasst: 28. Sep 2013, 17:23
von Ralph 7H
Hallo Norbert,

die alte Ausführung der Nadelventiele ist eigentlich immer dicht, wenn der Schwimmerstand O.K. ist. Die Einstellung bei HS-Vergasern erfolgt durch Unterlegscheiben unter dem Ventil.
Wenn neuere (kugelförmig) Ventile eingebaut worden sind, reichen kleine Verschmutzungen im Kraftsoff aus eine Leckage zu verursachen.
Dein Warmstartproblem steht vermutlich im Zusammenhang mit den Schwimmerkammerventilen.

Safety Fast !

Ralph