Seite 3 von 3

Re: Super E10...Super Plus E5

Verfasst: 13. Sep 2013, 20:23
von Josef Eckert
Hallo Heinz,
Du hast ja so Recht. Aber vielleicht darf ich auch an die Öldiskussionen erinnern. Da gibt es doch auch irgendwo die Doppeltonne zum Superpreis. Wieviel spart unsereins mit < 2000km Fahrleistung da im Jahr? Ich will jetzt aber auf keinen Fall diese Diskussion neu eröffnen.
Gruß
Josef

Re: Super E10...Super Plus E5

Verfasst: 13. Sep 2013, 22:30
von Rule Britannia
Hallo Stephan,
ja, Du hast mich genau verstanden. War natürlich etwas überspitzt :-) Hauptsache die Kisten fahren, ob mit Zusatzlüfter oder etwas höherem Ölverbrauch hinten oder unten raus.

Hallo Günter,
ja, manchmal sind Oldis für ganze Generation in Familienbesitz. Ich hoffe ich kann meinen MGA noch lange fahren...

Re: Super E10...Super Plus E5

Verfasst: 14. Sep 2013, 09:58
von MBL546E
Rule Britannia hat geschrieben: Hauptsache die Kisten fahren, ob mit Zusatzlüfter oder etwas höherem Ölverbrauch hinten oder unten raus.
Bei solchen Kommentaren wünsche ich mir insgeheim manchmal daß die Anforderungen für H-Kennzeichen deutlich angehoben werden - so in der Art der Helvetier. Ralph wird mir da zustimmen; insbesondere was den "Tropfölverlust" angeht. "Argumente" dieser Art sind doch für die Grünen ein gefundenes Fressen für die nächste Kampagne gegen "diese alten, stinkenden Umweltverpester".

Na ja, heutzutage gibt es ja auch hochspezialisierte Mediziner gegen Schmerzen, weil anstatt die Ursache dafür zu suchen lieber nach der "richtigen" Medikation gegen den Schmerz an sich geforscht wird. So wie Kaiserschnitt mit Termin gewählt wird lange bevor auch nur die Wehen einsetzen. Aber Hauptsache macht hat Spaß; egal ob´s hinten raucht oder unten tropft.

Sorry, manchmal reicht Kopfschütteln schon nicht mehr aus.

Just my 2c.

Gruß,

Finney.

Re: Super E10...Super Plus E5

Verfasst: 14. Sep 2013, 10:33
von Günter Paul
:D :D :D
Also , Finney ,...das mit dem ""Tropfölverlust "" ist in Oldtimerkreisen kein Thema mehr , seitdem es das Fackelmann - Blech gibt...du erinnerst dich ??
Seinerzeit hier vorgestellt und da ist dann zumindest das Fressen für die Grünen vom Tisch..
Und das was die Medizin angeht , stimme ich dir voll und ganz zu ,..Pharma -und Biotechaktien sind nicht ohne Grund durch die Decke gegangen...ja und das mit dem terminierten Kaiserschnitt lange vor den Wehen.. :D ..kann ich nicht kommentieren.. :D :wink: ..
Gruß
Günter

Re: Super E10...Super Plus E5

Verfasst: 14. Sep 2013, 10:40
von Rule Britannia
MBL546E hat geschrieben:
Rule Britannia hat geschrieben: Hauptsache die Kisten fahren, ob mit Zusatzlüfter oder etwas höherem Ölverbrauch hinten oder unten raus.
Bei solchen Kommentaren wünsche ich mir insgeheim manchmal daß die Anforderungen für H-Kennzeichen deutlich angehoben werden - so in der Art der Helvetier. Ralph wird mir da zustimmen; insbesondere was den "Tropfölverlust" angeht. "Argumente" dieser Art sind doch für die Grünen ein gefundenes Fressen für die nächste Kampagne gegen "diese alten, stinkenden Umweltverpester".

Na ja, heutzutage gibt es ja auch hochspezialisierte Mediziner gegen Schmerzen, weil anstatt die Ursache dafür zu suchen lieber nach der "richtigen" Medikation gegen den Schmerz an sich geforscht wird. So wie Kaiserschnitt mit Termin gewählt wird lange bevor auch nur die Wehen einsetzen. Aber Hauptsache macht hat Spaß; egal ob´s hinten raucht oder unten tropft.

Sorry, manchmal reicht Kopfschütteln schon nicht mehr aus.

Just my 2c.

Gruß,

Finney.

Das tue ich mal ab unter dummes und provokantes Gerede und Unterstützungsversuchen für Ralph, dem so etwas sicherlich ganz peinlich ist. Glaubst Du wirklich Ralph braucht so eine mal wieder von Dir angeheizte Diskussion? Ist ja wie im Sandkasten :-) Originale Fahrzeuge wie MGA haben keine Wellendichtringe oder Jaguar nur Asbestschnüre mit Ölverbräuchen bis 2L/1.000Km und vorgeschriebener Warmlaufphase. Die tropfen bereits technisch bedingt immer oder nach kurzer Zeit wieder. Das haben viele Oldtimer mit H-Kennzeichen an sich. Müssen die jetzt alle modern auf WDR und Ventilschaftdichtungen umgebaut werden? ;-) Aber einige lernen es nie :-)

Oh Günter, ich fahr zufällig auch ein paar dieser tollen "Ölauffangbleche" :-)

Re: Super E10...Super Plus E5

Verfasst: 14. Sep 2013, 11:12
von Ralph 7H
Hallo Frank,

irgendwie schien mir die Disskusion ja beendet, aber dein letzes Posting bedarf vielleicht ein klein wenig Erklärung, damit deine Fantasie nicht falsche Meinungen andererorts entstehen lässt :roll: .

Man kann auch Motore mit Rücklaufschnecken Öldicht zusammenbauen und die bleiben es dann auch bei entsprechender Wartung. Auch beim MGA.
Mein TD aus 1952 hat einen so konstruierten Motor und da tropft nichts.
Sowas ist nicht schwierig zu erreichen, wenn man nicht nur nach Handbuch montiert sondern, und das wurde von den Herausgebern der Manuals damals unterstellt, ein durchschnittliches Mechanikerwissen bei solchen Arbeiten vorhanden ist und angewendet wird.
Tropfschalenautos gehören meines Erachtens entweder ins Museum oder in eine kompetente Werkstatt!

Ich hoffe anderen Teilnehmern dieses Threads jetzt nicht zur Last gefallen zu sein zumal die Ausgangsfrage ja etwas anders war und Erfahrungen zu Treibstoffen eigentlicher Frageinhalt waren.

SafetyFast !

Ralph

Re: Super E10...Super Plus E5

Verfasst: 14. Sep 2013, 12:50
von Retlaw
Ich bekomme hier ab und zu den Eindruck, dass gepostete Beiträge von einzelnen Forumsteilnehmern sogleich in die schwarze oder weisse Schublade einsortiert werden müssen! So z.B. auch beim Thema "Ölverlust", welches aber nun wirklich nicht in diesen Thread gehört :shock:
Ist aber nur meine Sicht der Dinge!

Walter

Re: Super E10...Super Plus E5

Verfasst: 14. Sep 2013, 13:39
von Josef Eckert
Hallo Walter,
nicht nur Katholiken haben ihre Päpste und die sind nunmal unfehlbar. Bitte nicht anzweifeln.
Ob sie noch glaubwürdig sind, das ist eine andere Frage.
Gruß
Josef

Re: Super E10...Super Plus E5

Verfasst: 14. Sep 2013, 14:26
von Retlaw
Josef Eckert hat geschrieben:... Ob sie noch glaubwürdig sind, das ist eine andere Frage.
Josef, du meinst damit sicher nur den Mann in Weiss in Rom, oder 8)

Gruss, Walter

Re: Super E10...Super Plus E5

Verfasst: 14. Sep 2013, 14:37
von Gagamohn
Hallo,
ich schließe nun dieses Thema, weil es ist alles dazu geschrieben worden.

Gruss
Bernd