Die erste Sichtung
Verfasst: 18. Okt 2013, 19:51
Hallo Leute
Nach 13 Jahren Abstinenz hab ich inzwischen meinen neuen ..äh alten zuhause. Die Überführung lief weitgehend ohne Instrumente, bis auf den Drehzahlmesser. Zum Tacho weiß ich noch nix, Temperatur und Tankanzeige habe ich mir heute mal vorgenommen. Dazu gleich ne Frage. Welche Spannungswerte sollte ich am Konstanter für die beiden Instrumente messen, bisher kam mir nur Schluss (Instrumente auf Anschlag) und Unterbrechung unter. Jetzt hab ich eher ein ne Blinkfunktion, Multimeter zeigt ztw. um die 8V an, oft unterbricht aber auch die Anzeige und ich messe im Takt die 12V und 0. Ok, is ja ein Bimetallschalter und der soll das tun, also mit Prüflampe dran und auch die is nich träge genug für ein gleichmäßiges Spannungsniveau und blinkt im etwa Sekundentakt. Zum Instrumente anheizen reicht das offensichtlich nicht, die Temperaturanzeige kommt aber wenn ich den NTC- Fühler an Masse lege. Da is der Konstanter hin, oder?
Nächste Problem is die Befestigung von Blinker- und Wischerhebeln. Die gesamte Einheit is mit einer integrierten Kunststoffschelle um die Lenksäule geklemmt. Die Schelle ist oben abgerissen. Da die Funktion der Schalter noch gegeben ist mag ich die Blinkschaltereinheit nicht komplett ersetzen, hat da jemand ne stabile Lösung parat?
Und dann is da noch der Overdriveschalter im Schaltknopf. OD funktioniert nicht und der Schaltknopf is lose und vibriert lautstark während der Fahrt. Wie kann ich den öffnen um nach Fehlern zu gucken?
Das wäre es fürs erste, ich würde mich aber gern mit weiteren Fragen melden, nachdem ich mein Auto weiter gesichtet habe.
Vielen Dank schonmal
Micha
Nach 13 Jahren Abstinenz hab ich inzwischen meinen neuen ..äh alten zuhause. Die Überführung lief weitgehend ohne Instrumente, bis auf den Drehzahlmesser. Zum Tacho weiß ich noch nix, Temperatur und Tankanzeige habe ich mir heute mal vorgenommen. Dazu gleich ne Frage. Welche Spannungswerte sollte ich am Konstanter für die beiden Instrumente messen, bisher kam mir nur Schluss (Instrumente auf Anschlag) und Unterbrechung unter. Jetzt hab ich eher ein ne Blinkfunktion, Multimeter zeigt ztw. um die 8V an, oft unterbricht aber auch die Anzeige und ich messe im Takt die 12V und 0. Ok, is ja ein Bimetallschalter und der soll das tun, also mit Prüflampe dran und auch die is nich träge genug für ein gleichmäßiges Spannungsniveau und blinkt im etwa Sekundentakt. Zum Instrumente anheizen reicht das offensichtlich nicht, die Temperaturanzeige kommt aber wenn ich den NTC- Fühler an Masse lege. Da is der Konstanter hin, oder?
Nächste Problem is die Befestigung von Blinker- und Wischerhebeln. Die gesamte Einheit is mit einer integrierten Kunststoffschelle um die Lenksäule geklemmt. Die Schelle ist oben abgerissen. Da die Funktion der Schalter noch gegeben ist mag ich die Blinkschaltereinheit nicht komplett ersetzen, hat da jemand ne stabile Lösung parat?
Und dann is da noch der Overdriveschalter im Schaltknopf. OD funktioniert nicht und der Schaltknopf is lose und vibriert lautstark während der Fahrt. Wie kann ich den öffnen um nach Fehlern zu gucken?
Das wäre es fürs erste, ich würde mich aber gern mit weiteren Fragen melden, nachdem ich mein Auto weiter gesichtet habe.
Vielen Dank schonmal
Micha