Ich habe schon oft Teile auseinander genommen, überholt oder repariert, obwohl die Ersatzbeschaffung bezogen auf die aufgewendete Zeit (und auch manchmal in Bezug auf das Ergebnis) wirtschaftlicher gewesen wäre. Heizungsventil, Anlasser, Magnetschalter, Benzinpumpe, Lichtmaschine, Hydraulikzylinder, Kardanwelle usw.. Der Spaß- und Erfolgsfaktor nach gelungenem Werk ist unbezahlbar. Kaufen kann jeder.
Weiter so Michel
....und Respekt!
Leichtes Flattern..Stoßdämpfer + Restaurierung
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- marc-ks
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Re: Leichtes Flattern..Stoßdämpfer + Restaurierung
Grüße Marc
#2315
#2315
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Re: Leichtes Flattern..Stoßdämpfer + Restaurierung
Hallo Michel,
Hut ab. Du hast dir da einiges an Equipment gekauft um ein Teil zu restaurieren.
Aber zu deinem Problem mit dem Midget Heblstoßdämpfer. Ich habe in der British Classic Ausgabe 5/2016 auf Seite 38 einen Artikel gefunden der genau diese Problematik beschreibt.
Dort führt die Firma PKW-Workshop in Badeb-Baden eine Restaurierung eines Stoßdämpfers aus einem MG T durch. Auch Ein Arm.
Vielleicht geben diese auch Tips oder verkaufen einzelne Ersatzteile.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei dem Projekt.
Hut ab. Du hast dir da einiges an Equipment gekauft um ein Teil zu restaurieren.
Aber zu deinem Problem mit dem Midget Heblstoßdämpfer. Ich habe in der British Classic Ausgabe 5/2016 auf Seite 38 einen Artikel gefunden der genau diese Problematik beschreibt.
Dort führt die Firma PKW-Workshop in Badeb-Baden eine Restaurierung eines Stoßdämpfers aus einem MG T durch. Auch Ein Arm.
Vielleicht geben diese auch Tips oder verkaufen einzelne Ersatzteile.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei dem Projekt.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
Juan #2476
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Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
- Meenzerbub
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Re: Leichtes Flattern..Stoßdämpfer + Restaurierung
Hallo Günter,
Außerdem war's ja für nen guten Freund, hätt ich jetzt alles wieder inne Kiste packen soll'n und Ihm sagen, hier haste deine Dämpfer wieder ...klappt ned......
Nochmal zu der Kolben-Zieherei, ob das Problem dashalb so groß ist, weil die Midget-Dämpfer nur einen Arm haben und dadurch die entstehenden Kräfte nur einseitig auf Arm und Welle wirken [meine Meinung ]
Liebe Grüße Michel
Ich erwähnte es ja mehrmals in meinem Post, ich hab das vorher nicht geahnt, daß das nicht so klappt wie bei meinen "B"-Dämpfern. Bei dem Ersten Dämpfer dachte ich noch, OK, wir ham ja noch zwei...Günter Paul hat geschrieben:Hallo Michel
Und dennoch und deswegen schreibe ich , ich würde es nie machen , einfach zu Zeitaufwändig gemessen an dem , was man machen kann , na gut , würden wir alle 100 Jahre alt , dann vielleicht .Günter
Außerdem war's ja für nen guten Freund, hätt ich jetzt alles wieder inne Kiste packen soll'n und Ihm sagen, hier haste deine Dämpfer wieder ...klappt ned......
Das hatte ich mich auch schon sehr oft gefragt, wie man daß sooo billig machen kann.Günter Paul hat geschrieben:Wie du weißt , liste ich alles und da sehe ich eine Rechnung von Stevens vom 29.10.2013 . AT-Stossdämpfer MGB .....23,19 - Euro Netto !!
Das Ding versieht zu meiner vollen Zufriedenheit den Dienst , allerdings frage ich mich die ganze Zeit , wer mit dem Preis klarkommen kann .Günter
Nochmal zu der Kolben-Zieherei, ob das Problem dashalb so groß ist, weil die Midget-Dämpfer nur einen Arm haben und dadurch die entstehenden Kräfte nur einseitig auf Arm und Welle wirken [meine Meinung ]
Liebe Grüße Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039