Seite 2 von 2

Re: HS4 und Gasannahme

Verfasst: 23. Jan 2014, 15:33
von Günter Paul
Schön Uli , dass du deine Geschichte zu Ende erzählt hast , so etwas fehlt hier mitunter....
Ich wette ,dass es beides war ,wenn allein das Kabel das Ausrücken der Fliehkraftverstellung verursacht hat , würde auch der warme Motot nicht allzuviel bringen , es lag meiner Meinung nach eben auch an den Fliehkraftgewichten...die verharzen allzu gern , lösen sich dann natürlich , wenn es warm wird im Mororraum...ich weiß nicht ob dein Oel das richtige ist , soweit ich mich erinnere sind wir hier im Forum beim Waffenöl gelandet...damit hab`ich dann auch gearbeitet bei meinem alten Verteiler ,..jetzt hab ich seit einigen Jahren die 123 drin und wie ich damit fahre , hab`ich ja weiter oben beschrieben... :wink:
Gruß
Günter Paul

Re: HS4 und Gasannahme

Verfasst: 24. Jan 2014, 19:35
von Bimbi
Hallo Paul,
gut möglich, dass auch die Fliehgewichte etwas hängten (obwohl der Verteiler ziemich neu ist).
Das PTFE-(oder so ähnlich)Öl ist ein recht feines Kriechöl, das nicht verharzt.
Wir nehmen das für präzise Gleitstellen, an denen kein Schnutz haften darf.
Aber vom Ballistol hört man ja immer Wunderdinge :D . Kann man ja auch mal probieren.

Und die 123 ist als zukünftige Option schon mal in die Liste aufgenommen.
Erstmal gibt es andere Baustellen am GT.

Schönes WE!
Uli