Koppelstangen lösen, WIE?
Verfasst: 15. Dez 2013, 13:27
Hallo liege MG Freunde,
an sich bin ich ja meist ganz stolz auf meine Bastelfertigkeiten, aber an den Koppelstangen finde ich immer wieder meinen Meister.
Wie bekommt man die Mutter an dem in der Kugel gummigelagerten Bolzen ab?
Da sowohl vorn vom Stabi als auch hinten vom Dämpfer die Koppelstangenmuttern unten immer im Fahrwasser liegen, sind diese Muttern meist gut festgerostet. Selbst mit allerlei WD40 beginnt sich meist der Bolzen in seiner Gummilgerung zu drehen, anstatt dass die Mutter abgeht.
Speziell hinten an den Blattfedern liegt die Mutter auch noch blöd in der Blattfederaufnahme, sodass man den Schlüssel nicht besonders vielfältig ansetzen kann.
Gibt es da einen Trick? Hitze hat auch nicht geholfen, weil dann der Bolzen noch leichter im Gummi dreht.
Gleiche Frage auch zu den im Auge des Hebelarms des hinteren Dämpfers gummigelagerten oberen Ende des Droplinks.
Oder heisst der Trick: abflexen?
Ich danke Euch und noch einen schönen Sonntag
an sich bin ich ja meist ganz stolz auf meine Bastelfertigkeiten, aber an den Koppelstangen finde ich immer wieder meinen Meister.
Wie bekommt man die Mutter an dem in der Kugel gummigelagerten Bolzen ab?
Da sowohl vorn vom Stabi als auch hinten vom Dämpfer die Koppelstangenmuttern unten immer im Fahrwasser liegen, sind diese Muttern meist gut festgerostet. Selbst mit allerlei WD40 beginnt sich meist der Bolzen in seiner Gummilgerung zu drehen, anstatt dass die Mutter abgeht.
Speziell hinten an den Blattfedern liegt die Mutter auch noch blöd in der Blattfederaufnahme, sodass man den Schlüssel nicht besonders vielfältig ansetzen kann.
Gibt es da einen Trick? Hitze hat auch nicht geholfen, weil dann der Bolzen noch leichter im Gummi dreht.
Gleiche Frage auch zu den im Auge des Hebelarms des hinteren Dämpfers gummigelagerten oberen Ende des Droplinks.
Oder heisst der Trick: abflexen?
Ich danke Euch und noch einen schönen Sonntag