Seite 1 von 1

Autoschutzdecke?

Verfasst: 8. Jan 2014, 15:45
von neuwo
Hallo zusammen,

habt Ihr eine gute Empfehlung zu einer Autoschutzdecke, wenn das Fahrzeug in der Garage steht?
Ist eine Innenseite aus Flanell sinnvoll? Ist diese dann auch amtmungsaktiv, damit der Wagen auch schön rostfrei bleibt?

Was nehmt Ihr für den Winterschlaf oder bei längeren Standzeiten?

Re: Autoschutzdecke?

Verfasst: 8. Jan 2014, 15:52
von Klaus Ullrich
Hallo Ulrich,

schau doch mal bei Ulrich Hunger rein, der bietet solche Produkte an und berät Dich auch kompetent.

http://www.oldtimer-zelte.de/

Ich bin schon seit langem damit zufrieden.

Gruß
Klaus

Re: Autoschutzdecke?

Verfasst: 8. Jan 2014, 17:32
von Matthias
Ulrich kann ich auch nur empfehlen. Habe mittlerweile fünf Hüllen von ihm und bin höchst zufrieden.

Re: Autoschutzdecke?

Verfasst: 8. Jan 2014, 23:20
von OXY
Hi Ulrich,

habe mir nach ausgiebiger Recherche und Empfehlung hier durch das Forum eine Indoor-Plane von Oldtimer-Zelte gekauft.

Eine gute Entscheidung.

Sie ist erstaunlich leicht, innen mit einem weichen Futter versehen. Dazu sehr gut verarbeitet und läßt sich mit wenigen Handgriffen aufspannen bzw. wieder in der Tragetasche verstauen.
Könnte für den GT zwei handbreit kürzer sein, aber das tut der Funktion keinen Abbruch, da man sie ohnehin bis unter die Stoßstangen zieht sie und durch das Gummiband recht gut anliegt.

Schöne Grüße
Stephan

Re: Autoschutzdecke?

Verfasst: 9. Jan 2014, 07:23
von HeikoVogeler
Meint ihr ein Flanellfutter ist dem Kleinen vielleicht angenehmer als ein Wollfutter?
Kunstfaser kommt allein wegen möglicher Allergien ja nicht in Betracht.

Gelegentlich gibt es Autoplanen bei Aldi für sehr kleines Geld.
Die sind nicht gefüttert. Mittlerweile hat sich der Kleine daran gewöhnt.
Ich bin damit zufrieden.

Re: Autoschutzdecke?

Verfasst: 9. Jan 2014, 09:13
von OXY
Moin Heiko,

da fragst du doch einfach mal deinen MG. Ich hoffe doch sehr euer Verhältnis ist so gut dass er mit dir spricht ... :-)

Mal im Ernst:
Natürlich kann man auch in Opas Baumwollunterwäsche Leistungsport betreiben.
Im blödsten Fall gibt es eine fette Erkältung, weil die Feuchtigkeit ungenügend abtransportiert wird.

Unsere Oldies aber rosten, sofern sie nicht zufällig den Luxus einer vollklimatisierten Garage genießen dürfen.

Schöne Grüße
Stephan

Re: Autoschutzdecke?

Verfasst: 9. Jan 2014, 11:28
von Retlaw
Ich habe mein Autopyjama hier bezogen, günstig im Preis und in passender Grösse, sogar mit Türöffnung (mit Reissverschluss), zwar nicht staubdicht aber für den Innengebrauch zu empfehlen.

Gruss, Walter

Re: Autoschutzdecke?

Verfasst: 9. Jan 2014, 15:50
von Gerd Mörchen
Hallo zusammen,
meine Lösung mit geringen Kosten besteht aus einem Dachlattenrahmen und ein paar Quadratmeter Folie. Der Rahmen mit Lochband an der Garagendecke befestigt, sodaß auch das Schwingtor oberhalb des Rahmens einfahren kann. Mit ein paar Bändern können die Seitenwände hoch gehalten werden, sodaß man auch mal schnell meinen einen kleinen Ausritt machen kann. das Ganze kann im Sommer hängen bleiben oder auch hochkant zur Seite gestellt werden. Bei dieser kostenarmen Lösung bleibt auch noch etwas für die Anschaffung eines Luftentfeuchters übrig, der uns dann erst das richtige Klima für die Überwinterung bringt. Dann ist der Kleine wirklich komplett trocken eingelagert und, man kann ihn noch schwach sehen!
Gruß Gerd
IMG_0783 - Kopie.JPG

Re: Autoschutzdecke?

Verfasst: 10. Jan 2014, 19:43
von Rule Britannia
Moin zusammen,

ich tendiere zu den einfachen einlagigen Car Covers für z.B. 24€ von Ebay, da gerade im Frühjahr wenn die warme feuchte Luft in die kalte trockene Garage/Halle kommt, sich die kalten Oldis unter den dicken 3-lagigen Autoschutzdecken, aber dafür sehr schön weich, nicht schnell genug aufwärmen können und sich dann darunter ein hübsches nasses Biotop bilden kann. Je dünner, desto besser und nur aus synthetik . Es soll doch nur der Staub abgehalten werden. Meine teure über 400€ maßgeschneiderte benutze ich daher nicht mehr...

http://www.ebay.de/itm/Car-Cover-Autosc ... 2206wt_820

.

Re: Autoschutzdecke?

Verfasst: 11. Jan 2014, 02:53
von Xpower
sie First Class Hauben:

Qualität "SUPERTEX" - für indoor
aus 3-lagigem Textil-Verbund-Material
schützt drinnen vor: Staub und Kondensationsfeuchtigkeit