Seite 1 von 1

Typenschild

Verfasst: 25. Jan 2014, 19:12
von Didi_DO
Hallo zusammen,

ich haben meinen MG B GT aus den Niederlanden nach Deutschland eingeführt und hier vom TÜV abnehmen lassen.
Der TÜV schreibt vor das der MG ein Typenschild bekommt!

Gesagt getan ...und ich bin auf Ergebnis ein wenig stolz :-) (Lasergravur mit MG Logo!!)

Jetzt stellt sich nur die Frage...wo wurde das Schild original vom deutschen Importeur befestigt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

LG

Dietmar

Re: Typenschild

Verfasst: 25. Jan 2014, 19:20
von Ralph 7H
Hallo Dietmar,

sehr schön!
DieMontage erfolgt vorne rechts (in Fahrtrichtung) aufdem Hauben-Schließblech.

Safety Fast !

Ralph

Re: Typenschild

Verfasst: 25. Jan 2014, 19:25
von Matthias
Brüggemann hat das Schild aber näher in Richtung Innenkotflügel platziert.

Re: Typenschild

Verfasst: 25. Jan 2014, 19:42
von Ralph 7H
Die Zulassungsspezifikationen verlangen vorne rechts, ohne die genaue Positionierung einzugrenzen. Wo Brüggemann gehandelt Autos (Brüggeman bekam die B's und Midgets anfangs auch nur von J.A, Woodhouse in Köln-Marsdorf mit Typenschild) das Typenschild angenietet hatten, war abhängig von der 'Tagesform'.
Die Abbildung des orangen GTV8 zeigt meinen LHD GT, bei dem ich in 30 Jahren meines Besitzes mit dieser Positionierung nie Schwierigkeiten hatte. Bei dem anhängenden Bild des blauen B (inzwischen das Auto des Forumsmitglieds Tail Blue), wurde das Schild selbstklebend aus dicker Folie Anfang Januar diesen Jahres vom TÜV Nord so abgnommen und akzeptiert.

Safety Fast !

Ralph

Re: Typenschild

Verfasst: 26. Jan 2014, 13:00
von Matthias
Ich setze jetzt noch einen drauf: bei meinem C war rechts kein Platz für's Typenschild. Deshalb sitzt es seit mehr als 20 Jahren links. Hat bislang auch keinen gestört.

Re: Typenschild

Verfasst: 26. Jan 2014, 15:17
von Didi_DO
Hallo zusammen,

mal wieder recht herzlichen Dank für Eure Tipps....
So sieht es jetzt montiert aus!!