Pilotlager..
Verfasst: 28. Feb 2014, 01:06
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich bin gerade dabei mein Ausrücklager zu tauschen. Motor ist schon raus und alles Nötige demontiert. Im Moment muss ich noch auf ein paar Teile warten, genug Zeit also mich dem Thema zu widmen, das mich nicht so richtig loslässt: Das Pilotlager. Beim Abziehen des Automaten ist es mir direkt entgegengeflogen. Es sitz also sehr locker in der Kurbelwelle und auch auf der Getriebewelle hat es deutliches Spiel. Eigentlich hab ich mir nichts weiter dabei gedacht, vor allem, weil ich nach etwas Recherche in einem Triumph Forum gelesen habe, dass es sehr locker sitzen muss, damit sich die Getriebewelle gut drehen kann. Macht ja eigentlich auch Sinn. Hier lese ich jetzt allerdings, dass es meist sehr fest sitzt... Was ist nun richtig? Wie funktioniert dieses Ding jetzt also genau und auf was muss man achten? Soll ich es tauschen? Muss es irgendwie eingepresst werden?
Danke schonmal!
Grüße Raphi
ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich bin gerade dabei mein Ausrücklager zu tauschen. Motor ist schon raus und alles Nötige demontiert. Im Moment muss ich noch auf ein paar Teile warten, genug Zeit also mich dem Thema zu widmen, das mich nicht so richtig loslässt: Das Pilotlager. Beim Abziehen des Automaten ist es mir direkt entgegengeflogen. Es sitz also sehr locker in der Kurbelwelle und auch auf der Getriebewelle hat es deutliches Spiel. Eigentlich hab ich mir nichts weiter dabei gedacht, vor allem, weil ich nach etwas Recherche in einem Triumph Forum gelesen habe, dass es sehr locker sitzen muss, damit sich die Getriebewelle gut drehen kann. Macht ja eigentlich auch Sinn. Hier lese ich jetzt allerdings, dass es meist sehr fest sitzt... Was ist nun richtig? Wie funktioniert dieses Ding jetzt also genau und auf was muss man achten? Soll ich es tauschen? Muss es irgendwie eingepresst werden?
Danke schonmal!
Grüße Raphi