Seite 1 von 1

Welcher Kühlerfrostschutz für MG TD

Verfasst: 23. Apr 2014, 20:33
von oldi-66
Vor längerer Zeit las ich in der Oldtimer-Praxis, dass es viele Unterschiede in der Wahl des richtigen Kühlerfrostschutzes gibt. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Kann mir einer sagen, wechler Frostschutz für eine MG TD zu empfehlen ist.

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Re: Welcher Kühlerfrostschutz für MG TD

Verfasst: 23. Apr 2014, 20:57
von major_healey
Hallo Thomas,
gemäß Oldtimer Markt 5/13 soll man silikathaltige Frostschutzmittel verwenden. Als solche wurden aufgeführt:

Glysantin G05 und G48
Caramba silikathaltig
LiquiMoly KFS 11
Ravenol Alu-Kühler-Frostschutz G11

Gruß

Stolli

Re: Welcher Kühlerfrostschutz für MG TD

Verfasst: 24. Apr 2014, 20:20
von oldi-66
Vielen Dank Stolli

Genau den Artikel hatte ich gemeint. Hab leider in der falschen Zeitschrift gesucht. 8)

Re: Welcher Kühlerfrostschutz für MG TD

Verfasst: 25. Apr 2014, 11:09
von Betty
....und bitte beachten, mit dem Frostschutzmittel nicht übertreiben. Habe kürzlich einen 54er MG mit XPAG zum Leben erweckt, der war mit reinem Konzentrat befüllt, und liebte den Siedepunkt. Desweiteren war noch ein falscher Kühlerdeckel montiert, die Temperaturanzeige kannte nur cold in der Garage oder Hot nach fünf km Fahrt.
Jetzt ist alles im grünen Bereich, minus 10 Grad reichen mir als Frostschutz.
Freundlichst GERD