Spaltmaße 72 MGB Türe und Kofferraum
Verfasst: 19. Mai 2014, 22:31
Hallo zusammen,
restauriere seit Dezember meinen 72´er MGB und sehe endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Momentan geht es aber nicht weiter. Ich habe ein Problem beim Einbau meiner Türen und der Heckklappe.
Zuerst zu den Türen: Die Beifahrertüre habe ich bereits eingebaut. Die Spaltmaße Richtung Motor sind soweit stimmig, aber die Türe passt Richtung Kofferraum gar nicht. Sieht aus, als wäre sie nicht richtig zu. Sie steht ein Stück auf und mit den mir bekannten Einstellmaßnahmen (Scharniere verrutschen) bin ich am Anschlag. Wenn das Schloss einrastet hat es noch Spiel, welches ich nicht beseitigen kann. Drücke ich die Türe mit der Hand rein, passen die Spaltmaße. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel, (Schloss in Scharnier eingerastet) einzustellen. Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Nun zur Kofferraumklappe: Vor der Restauration hat die Klappe mäßig, aber akzeptabel gepasst. Im Zuge des Neuaufbaus habe ich die Gummidichtung getauscht und nun steht die Klappe viel zu hoch. Jegliche Justage ist bis jetzt erfolglos.
Mir war klar, dass die Spaltmaße eine große Herausforderung werden, aber ich bin nun endgültig mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee.
restauriere seit Dezember meinen 72´er MGB und sehe endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Momentan geht es aber nicht weiter. Ich habe ein Problem beim Einbau meiner Türen und der Heckklappe.
Zuerst zu den Türen: Die Beifahrertüre habe ich bereits eingebaut. Die Spaltmaße Richtung Motor sind soweit stimmig, aber die Türe passt Richtung Kofferraum gar nicht. Sieht aus, als wäre sie nicht richtig zu. Sie steht ein Stück auf und mit den mir bekannten Einstellmaßnahmen (Scharniere verrutschen) bin ich am Anschlag. Wenn das Schloss einrastet hat es noch Spiel, welches ich nicht beseitigen kann. Drücke ich die Türe mit der Hand rein, passen die Spaltmaße. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel, (Schloss in Scharnier eingerastet) einzustellen. Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Nun zur Kofferraumklappe: Vor der Restauration hat die Klappe mäßig, aber akzeptabel gepasst. Im Zuge des Neuaufbaus habe ich die Gummidichtung getauscht und nun steht die Klappe viel zu hoch. Jegliche Justage ist bis jetzt erfolglos.
Mir war klar, dass die Spaltmaße eine große Herausforderung werden, aber ich bin nun endgültig mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee.