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Ratlos

Verfasst: 17. Jun 2014, 21:13
von Ulf
Hallo MG Gemeinde,
ich bin etwas ratlos und würde mich über einige Lösungsansätze für mein Problem freuen.
Angefangen habe ich mit Kerzenwechsel da vermutlich noch die ersten verbaut waren.(englisches Fabrikat)
Der Anblick war nicht grade erfreulich...schwarz und Elektrodenabstand ca. 1 mm.
Neue eingebaut,Probelauf und ich dachte ich hab einen neuen Motor.
Anschließend die Zündkabel gewechselt, Probelauf und es ist noch besser geworden.
Zum Schluß hab ich den vermutlich auch original Luftfilter (Made in Great Britan) getauscht und Dämföl eingefüllt und von da an läuft er völlig unrund.
Kommt die Vergasereinstellung etwa mit den neuen Teilen nicht zurecht ?

Gruß Ulf

Re: Ratlos

Verfasst: 17. Jun 2014, 21:24
von Burkhart
Hi Ulf,

was passiert wenn Du die Luftfilter wieder abbaust? Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter richtig herum eingebaut?

Beste Grüße

Burkhart

Re: Ratlos

Verfasst: 17. Jun 2014, 21:32
von Ulf
ich hab den Vergaser gar nicht abgehabt.
Ich bin schon am überlegen ihn zum Veteranenladen in Oberhausen zu bringen für ne Motorkopletteinstellung.
Zumal er sowieso in OB bei meiner Freundin steht. Der Rückweg mit so einem Ruckelmotor war mir zu riskant.
Hat jemand Erfahrung mit dem Laden ?

Re: Ratlos

Verfasst: 17. Jun 2014, 22:47
von Gagamohn
Hallo Ulf,
für die Dichtung Vergaser Lufi muss der Vergaser nicht ab. Die Dichtung muss richtig montiert sein, sonst verschließt sie eine Öffnung.

Gruss
Bernd

Re: Ratlos

Verfasst: 17. Jun 2014, 23:01
von Ulf
Ich sollte erwähnen,dass ich enen Stromberg habe.
Hab nur die Flügelmutter abgeschraubt,alten dreckigen Filter raus und den neuen rein. Hmm :roll:

Re: Ratlos

Verfasst: 18. Jun 2014, 07:05
von HeikoVogeler
Hallo Ulf,
löse Dich von dem Gedanken, dass die Luftfilteraktion die Ursache sein muss, nur weil diese Aktion zeitlich vorher war. Alle anderen Aktionen mit der Zündung waren auch vorher. Jedes Neuteil geht entweder am Anfang kaputt oder am Ende seiner statistischen Lebensdauer.

Es ist also genauso gut möglich, dass eine Zündkerze schlapp gemacht hat oder ein Zündkabel abgerutscht ist, oder Funkenüberschlag hat.

Gehe systematisch ausschliesslich von den Symptomen ausgehend vor und analysiere so, als würdest Du nicht wissen, was vorher gemacht wurde.

Die Systematik ist: erst Zündung, dann Kraftstoffsystem. Von billig nach teuer. Beginne mit den Zündkerzen.