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V8 Kopfdichtung Blech oder Composite ?

Verfasst: 2. Jul 2014, 16:15
von Tom B
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich auf meiner Liste beim Thema Kopfdichtung angekommen.
Symptome sind nicht allzu deutlich, da alles "einfachere" aber abgearbeitet ist
sind die jetzt dran. Außerdem will ich einen Blick ins Innerste werfen und erwarte
ehrlich gesagt einiges mehr als nur eine Kopfdichtung (fingers crossed)

Beim googeln nach teilen stellt sich mir nun eine Frage.
Vorab zur Info ist eine 3,5l '80 aus einem SD1.

Welche Dichtung nehme ich am besten? Blech oder Composit ?

Composit auf der einen wäre natürlich die technisch bessere Dichtung (Kompressionsverlust würde ich in Kauf nehmen) aber wie ist das mit dem Anschluss Luftansaugbrücke ??
Vorspannung der Hydros lässt sich ja machen.
Nehme ich danach alle Schrauben oder lasse ich wie bei den späten Modellen die zweite Reihe weg?
Lohnen sich die Stehbolzen kits ?
Wenn Blechdichtung, die Amis empfehlen das Einsprühen mit Dichtspray, gibts hier ein in D erhältliches PRodukt ?
Fragen über Fragen...

Im Vorraus schonmal Danke !

Re: V8 Kopfdichtung Blech oder Composite ?

Verfasst: 2. Jul 2014, 22:09
von guy konz
Hallo,
ich fahre seit Jahren mit der Blechdichtung und hatte bisher keine Probleme.

Gruss
Guy

Re: V8 Kopfdichtung Blech oder Composite ?

Verfasst: 3. Jul 2014, 08:21
von Ralph 7H
Hallo Tom,

auch bei mir keine Probleme mit den Blechdichtungen. Die Dichtung der Gallerie aus Compositmaterial ist aber eine Bereicherung gewesen.

Safety Fast !

Ralph

Re: V8 Kopfdichtung Blech oder Composite ?

Verfasst: 4. Jul 2014, 08:39
von Tom B
Danke euch!
Dann ist es schon entschieden, ja die Composite Dichtung für die Luftansaugspinne ist
deutlich besser!

Gruß Thomas