Seite 1 von 1

2 Kreis Bremszylinder in Einkreissystem

Verfasst: 6. Sep 2014, 08:17
von marc-ks
Hallo zusammen, ich habe mir noch einen MGB Roadster gegönnt, Bj. 65, Pull Handle, 18 GB, 3-Synchro, OD, LHD, gute Substanz und Lack, aber technisch überholungsbedürftig. Brauchte ein Winterprojekt, an Spitfire und an meinem anderen B gibt es leider nix mehr zu tun.

Frage: Der Vorbesitzer oder irgendjemand hat einen 2 Kreis HBZ eingebaut. Den Abgang für die Hinterachse am 3-fach Verteiler verschlossen und die Leitung direkt auf den Ausgang für den 2 ten Kreis am HBZ aufgelegt. Also ein Abgang am HBZ für die Vorderachse der 2 te Abgang für die Hinterachse. TÜV hat der Wagen damit erhalten und es funktioniert grundsätzlich auch. Würdet Ihr das so lassen?

Re: 2 Kreis Bremszylinder in Einkreissystem

Verfasst: 8. Sep 2014, 13:23
von marc-ks
...hat keiner eine Meinung dazu? Oder war das bei Zweikris Original, also Einer für vorn und der Andere für hinten (nicht diagonal und ohne Bremskraftverteiler). Habe nur ein WHB bis 1970.

Re: 2 Kreis Bremszylinder in Einkreissystem

Verfasst: 8. Sep 2014, 15:46
von Ralph 7H
Hallo Marc,

so, wie du das in deinem zweiten Beitrag schreibst, war es original. Lediglich ein Druck-Abfall Schalter wurde noch ergänzt, der aber hauptsächlich amerikanischen Zulassungsbestimmungen geschuldet war und keinen direkten Einfluß auf das Bremssystem hat.

Safety Fast !

Ralph