......und nochmal Zündung.....
Verfasst: 10. Sep 2014, 10:20
Ihr Lieben,
irgendwie muss mir was schiefgelaufen sein. Wie schon berichtet, läuft der Motor meines MGB nach eingeschobenem Choke ganz rund - für ca. 30-40 sec. Dann gibt es Fehlzündungen mit kräftigem Knallen aus dem Vergaser. Entweder er "berappelt" sich dann wieder, oder geht aus. Springt aber beim erneuten Starten gut wieder an. Irgendwie scheint auch enorm viel Druck aus dem Auspuff zu kommen, alles was dahinter steht, fliegt weg. Beim Gasgeben verschluckt er sich sofort und wird bereits nach 2,3 Minuten sehr heiß (200° F). Obwohl mein Stroboskop mir bei etwa 2000 U/min 15° Frühzündung anzeigt, habe ich das Gefühl, evtl. den OT nicht beim "Compression Stroke" erwischt zu haben. Möchte allerdings vermeiden, den schön dichten Ventildeckel wieder abzunehmen, um die Ventilüberschneidung am 4. Zylinder beobachten zu können. Hinzu kommt, dass mein Verteiler bereits soweit nach rechts gedreht ist, dass sich Unterdruckdose und Ölpeilstab im Wege sind. Könnte mir vielleicht jemand von euch mal ein aussagekräftiges Foto von der Position seines Verteilers zumailen? (gies@berosafe.de). Habe z.Zt. leider immer nur max. eine Stunde für das Auto und würde gerne weiterkommen. Kann ich den richtigen OT auch finden, ohne große Demontagen? Verteilerdeckel und Finger sind neu von Stevens - da glaube ich mal, die richtigen bekommen zu haben. Bin für jegliche Hinweise dankbar!
Gruß
Chris
irgendwie muss mir was schiefgelaufen sein. Wie schon berichtet, läuft der Motor meines MGB nach eingeschobenem Choke ganz rund - für ca. 30-40 sec. Dann gibt es Fehlzündungen mit kräftigem Knallen aus dem Vergaser. Entweder er "berappelt" sich dann wieder, oder geht aus. Springt aber beim erneuten Starten gut wieder an. Irgendwie scheint auch enorm viel Druck aus dem Auspuff zu kommen, alles was dahinter steht, fliegt weg. Beim Gasgeben verschluckt er sich sofort und wird bereits nach 2,3 Minuten sehr heiß (200° F). Obwohl mein Stroboskop mir bei etwa 2000 U/min 15° Frühzündung anzeigt, habe ich das Gefühl, evtl. den OT nicht beim "Compression Stroke" erwischt zu haben. Möchte allerdings vermeiden, den schön dichten Ventildeckel wieder abzunehmen, um die Ventilüberschneidung am 4. Zylinder beobachten zu können. Hinzu kommt, dass mein Verteiler bereits soweit nach rechts gedreht ist, dass sich Unterdruckdose und Ölpeilstab im Wege sind. Könnte mir vielleicht jemand von euch mal ein aussagekräftiges Foto von der Position seines Verteilers zumailen? (gies@berosafe.de). Habe z.Zt. leider immer nur max. eine Stunde für das Auto und würde gerne weiterkommen. Kann ich den richtigen OT auch finden, ohne große Demontagen? Verteilerdeckel und Finger sind neu von Stevens - da glaube ich mal, die richtigen bekommen zu haben. Bin für jegliche Hinweise dankbar!
Gruß
Chris