Seite 1 von 1

1971 MGB (2x 6V) Bajonettverschluss Batterieabdeckung

Verfasst: 19. Sep 2014, 20:23
von sundayracer
Hallo
Kennt irgend jemand eine Alternative zu den originalen Bajonettbolzen mit Schlitz? Denke an sowas wie die Bolzen mit Griff die z.B. bei den Rennsportverkleidungen verwendet werden.

Hintergrund, ich würde die Verkleidung gerne ohne ein Werkzeug öffnen und schliessen.

Oder kennt jemand dieses: http://clarkandclarkinc.com/1195_mgbstoragbox.htm

Teuer, sieht aber gut aus.

Für Ideen oder Vorschläge wäre ich dankbar.

Schönen Abend

Re: 1971 MGB (2x 6V) Bajonettverschluss Batterieabdeckung

Verfasst: 20. Sep 2014, 09:44
von Schultz
Hallo Racer, Sunday,
Am GT finden sich solche Schnellverschlüsse an der Reserveradabdeckung im Kofferraum. Allerdings ist die Abdeckung ein Brett und die Verschlüsse sind entsprechend länger, aber vielleicht kommst Du mit dem Hinweis ein Stück weiter.
Beste Grüße Christoph

Re: 1971 MGB (2x 6V) Bajonettverschluss Batterieabdeckung

Verfasst: 20. Sep 2014, 19:31
von magnette