geschafft......aber dennoch weitere Fragen!
Verfasst: 26. Nov 2014, 09:45
Hey Drivers,
unser 67er B war nun Donnerstag beim TÜV Nord, welcher weder Mängel an dem Auto, noch Abweichungen vom Originalzustand feststellen konnte (die Drehstrom Lima anstatt Gleichstrom hat er wohl "übersehen"). Also H-Kennzeichen erteilt und zugelassen ( DIN MG 67H )
Nun kann das Auto erstmalig seit 16 Jahren wieder auf der Strasse bewegt werden und richtig abgestimmt werden....
Die Bremsen haben vorne 160 und 170 und hinten 140 und 130 gedrückt. Sind das für den B normale Werte? Mein TR 4 A kam vorne immer gut auf 190-210?
Bei Lastwechseln ist manchmal ein deutliches "klonk" zu hören. Typisch für die Kreuzgelenke der Halbwellen beim TR 4 - aber beim MG? Die Kardanwelle machte eigentlich noch einen guten Eindruck, am Diff habe ich nichts gemacht.....muß ich da über ein neues Diff nachdenken?
Nach den ersten 10 Kilometern hatte ich den Eindruck, dass er oberhalb 3800 U/min nicht mehr so gut Gas annimmt und sich irgendwie "eingeschnürt" anfühlt. Die Kerzen waren alle schwarz. Habe die Düsenstöcke 3 Flanken der Mutter hochgedreht, jetzt fühlt es sich besser an, aber die Kerzen sind immer noch schwarz.....
Wenn ihr also noch ein paar Hinweise für mich hättet, wäre ich wie immer hoch erfreut
Chris
unser 67er B war nun Donnerstag beim TÜV Nord, welcher weder Mängel an dem Auto, noch Abweichungen vom Originalzustand feststellen konnte (die Drehstrom Lima anstatt Gleichstrom hat er wohl "übersehen"). Also H-Kennzeichen erteilt und zugelassen ( DIN MG 67H )
Nun kann das Auto erstmalig seit 16 Jahren wieder auf der Strasse bewegt werden und richtig abgestimmt werden....
Die Bremsen haben vorne 160 und 170 und hinten 140 und 130 gedrückt. Sind das für den B normale Werte? Mein TR 4 A kam vorne immer gut auf 190-210?
Bei Lastwechseln ist manchmal ein deutliches "klonk" zu hören. Typisch für die Kreuzgelenke der Halbwellen beim TR 4 - aber beim MG? Die Kardanwelle machte eigentlich noch einen guten Eindruck, am Diff habe ich nichts gemacht.....muß ich da über ein neues Diff nachdenken?
Nach den ersten 10 Kilometern hatte ich den Eindruck, dass er oberhalb 3800 U/min nicht mehr so gut Gas annimmt und sich irgendwie "eingeschnürt" anfühlt. Die Kerzen waren alle schwarz. Habe die Düsenstöcke 3 Flanken der Mutter hochgedreht, jetzt fühlt es sich besser an, aber die Kerzen sind immer noch schwarz.....
Wenn ihr also noch ein paar Hinweise für mich hättet, wäre ich wie immer hoch erfreut
Chris