Re: Bremsen Lösen nicht
Verfasst: 20. Feb 2015, 15:10
Hallo zusammen...
ich zeig euch mal etwas... ..inzwischen 44 Jahre alt aber eben ein Originalteil..vor Jahren habe ich mir vorsorglich das komplette Programm für vorn gekauft , also Scheiben , Zangen , Klötze Schläuche etc. ...was ich davon benötigt habe waren bisher lediglich Schläuche und Klötze..
Und ich werde auch nur tauschen , wenn es denn sein muss ,...die letzten Werte beim TÜV ..vorn 210/210 ...also absolut gleich ..und das Problem , welches hier angesprochen wurde ,..hatte ich auch ,leider aber nicht mehr die dazugehörigen Fotos , ich hatte sie hier mal eingestellt und habe gezeigt , wie klein der Querschnitt im Laufe der Jahre wird und genau deswegen ,...wurde hier ja auch schon beschrieben , konnten die Kolben nicht mehr zurück und auch bei der Demontage ..kaum zu bewegen...deswegen immer erst auch die Schläuche untersuchen..
Ach ja , der Kratzer an dem Kolben , der ist sozusagen klassisch , da ist einer abgerutscht , als er mit dem Schraubenzieher versucht hat , den Kolben zurückzuschieben...bei meinem Alltagsauto hat so eine Pfeife doch tatsächlich die Dichtmanschette durchlöchert...Sachen gibt`s.. ach ja hier das Foto , wie gesagt 44 Jahre ..Originalteile konnten schon halten..
Gruß
Günter
ich zeig euch mal etwas... ..inzwischen 44 Jahre alt aber eben ein Originalteil..vor Jahren habe ich mir vorsorglich das komplette Programm für vorn gekauft , also Scheiben , Zangen , Klötze Schläuche etc. ...was ich davon benötigt habe waren bisher lediglich Schläuche und Klötze..
Und ich werde auch nur tauschen , wenn es denn sein muss ,...die letzten Werte beim TÜV ..vorn 210/210 ...also absolut gleich ..und das Problem , welches hier angesprochen wurde ,..hatte ich auch ,leider aber nicht mehr die dazugehörigen Fotos , ich hatte sie hier mal eingestellt und habe gezeigt , wie klein der Querschnitt im Laufe der Jahre wird und genau deswegen ,...wurde hier ja auch schon beschrieben , konnten die Kolben nicht mehr zurück und auch bei der Demontage ..kaum zu bewegen...deswegen immer erst auch die Schläuche untersuchen..
Ach ja , der Kratzer an dem Kolben , der ist sozusagen klassisch , da ist einer abgerutscht , als er mit dem Schraubenzieher versucht hat , den Kolben zurückzuschieben...bei meinem Alltagsauto hat so eine Pfeife doch tatsächlich die Dichtmanschette durchlöchert...Sachen gibt`s.. ach ja hier das Foto , wie gesagt 44 Jahre ..Originalteile konnten schon halten..
Gruß
Günter