Hilfe Lucas Kenner bzw TD Bastler
Verfasst: 28. Feb 2015, 12:15
Hilfe Freunde wer kann mir weiterhelfen.
Ich hab begonnen meinen TD zu verdrahten und dreh mich im Kreis.
Zwar ist die Elektrik eigentlich ziemlich einfach aber mein Problem der Vorbesitzer hat schon einen Teil verdrahtet,dürfte zwar so weit ich bis jetzt festgestellt habe nichts falsch gemacht sein aber es gibt trotzdem viele Fragen.
Ich bin nicht sicher ob der Kabelbaum genau der passende ist um darauf vertrauen zu können daß ich mich auf den Verdrahtungsplan verlassen kann.
Die Lichtanlage ist ja alles einfach und nachvollziehbar aber im Bereich Regler siehts schwieriger aus.
Wenn ich mit dem Voltmeter messe wo muß ich überall Spannung anliegen haben?
Ich habe mal direkte Spannung am Ampermeter braunes Kabel und natürlich auf die Steckbuchse für die Revesionslampe ,am Starterschalter natürlich auch aber sonst habe ich nirgends Plus.
Was ich mich ausserdem frage,wie funktioniert das Amperemeter,sollte auf dem zweiten Anschluß nicht auch
Spannung anliegen und das Ampermeter ddurch den Magnetfluß den Zeigerausschlag bewirken oder wie funktiniert das?
Wo muß am Regler Spannung messbar sein ,meiner Meinung müßte ja auf A1 am Regler auch Spannung anliegen weil ja von da die Spannung kommt die aufs Zündschloß geht oder liege ich da falsch?
Ich hab schon überlegt mit meinem MGA zu verghleichen,Regler und Lichtmaschine müßte ja gleich sein aber der A hat ja kein Ampermeter also ist das ja auch nicht ganz indentisch.
Ich hoffe ihr bringt mich einen Schritt weiter.
Noch etwas,original ist ja Plus auf Masse,die Batterianschlüße waren auf Minus an Masse aber das müßte in dem Fall ja glaube ich keinen Unterschied machen.
l.G. Gerhard
Ich hab begonnen meinen TD zu verdrahten und dreh mich im Kreis.
Zwar ist die Elektrik eigentlich ziemlich einfach aber mein Problem der Vorbesitzer hat schon einen Teil verdrahtet,dürfte zwar so weit ich bis jetzt festgestellt habe nichts falsch gemacht sein aber es gibt trotzdem viele Fragen.
Ich bin nicht sicher ob der Kabelbaum genau der passende ist um darauf vertrauen zu können daß ich mich auf den Verdrahtungsplan verlassen kann.
Die Lichtanlage ist ja alles einfach und nachvollziehbar aber im Bereich Regler siehts schwieriger aus.
Wenn ich mit dem Voltmeter messe wo muß ich überall Spannung anliegen haben?
Ich habe mal direkte Spannung am Ampermeter braunes Kabel und natürlich auf die Steckbuchse für die Revesionslampe ,am Starterschalter natürlich auch aber sonst habe ich nirgends Plus.
Was ich mich ausserdem frage,wie funktioniert das Amperemeter,sollte auf dem zweiten Anschluß nicht auch
Spannung anliegen und das Ampermeter ddurch den Magnetfluß den Zeigerausschlag bewirken oder wie funktiniert das?
Wo muß am Regler Spannung messbar sein ,meiner Meinung müßte ja auf A1 am Regler auch Spannung anliegen weil ja von da die Spannung kommt die aufs Zündschloß geht oder liege ich da falsch?
Ich hab schon überlegt mit meinem MGA zu verghleichen,Regler und Lichtmaschine müßte ja gleich sein aber der A hat ja kein Ampermeter also ist das ja auch nicht ganz indentisch.
Ich hoffe ihr bringt mich einen Schritt weiter.
Noch etwas,original ist ja Plus auf Masse,die Batterianschlüße waren auf Minus an Masse aber das müßte in dem Fall ja glaube ich keinen Unterschied machen.
l.G. Gerhard