Hallo,
ich möchte mich jetzt absichern welches Ventilspiel ist beim 1600 MGA Motor das richtige?
Ich hab gelesen der MGB Motor 18 V muss 0,38 mm haben an beiden Ventilen Einlass u. Auslassventil?! Aber leider hab ich keinen Einstellwert für meinen 1600 Motor gefunden!
Könnt Ihr bitte den Wert bekanntgeben u. ob kalt od. warm? Stimmt das wirklich das beide Ventile den gleichen Einstellwert haben (siehe MGB Motor)?
Danke euch im Voraus
Sigi
Ventilspiel 1600 MGA Motor
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- MH
- Beiträge: 1143
- Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Ventilspiel 1600 MGA Motor
Hi Sigi,
diese Werte sind bei allen MG-Motoren m.W. gültig. Auch mein TC-Motor
hat einen Wert von 0,38 mm für Ein- und Auslass, ich nehme immer 0,40 mm.
Grüße
manfred
diese Werte sind bei allen MG-Motoren m.W. gültig. Auch mein TC-Motor
hat einen Wert von 0,38 mm für Ein- und Auslass, ich nehme immer 0,40 mm.
Grüße
manfred
Re: Ventilspiel 1600 MGA Motor
Hallo Manfred,
hab soeben ein Video von John Twist gefunden u. er sagt auch 0.15 inch für beide > Ein u. Auslaß bei kalten Motor.
Danke für deine Antwort u. safety fast
Sigi
hab soeben ein Video von John Twist gefunden u. er sagt auch 0.15 inch für beide > Ein u. Auslaß bei kalten Motor.
Danke für deine Antwort u. safety fast
Sigi
- achimroll
- Beiträge: 1027
- Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
- Wohnort: NRW, 58239 Schwerte
Re: Ventilspiel 1600 MGA Motor
Hallo zusammen,
laut Werkstatthandbuch werden die Ventile beim MGA bei warmem Motor eingestellt (1600er 0,38mm), beim MGB bei kaltem, keine Ahnung, warum das so ist.
Nette Grüße
Achim Roll
MGDC
laut Werkstatthandbuch werden die Ventile beim MGA bei warmem Motor eingestellt (1600er 0,38mm), beim MGB bei kaltem, keine Ahnung, warum das so ist.
Nette Grüße
Achim Roll
MGDC