Seite 2 von 2

Re: V8-Umbau auf Vitesse-Motor: wie passt das nur ... :-)

Verfasst: 25. Mai 2015, 16:43
von MBL546E
Alternative: Schweissen lassen.

Gruß,

Darius

Re: V8-Umbau auf Vitesse-Motor: wie passt das nur ... :-)

Verfasst: 25. Mai 2015, 17:00
von clubmann
Hallo Carsten,
hab noch ein LT 77 - Getriebe (defekt 1. u. 2. Gang) mit Getriebeglocke (in gutem Zustand),
wenn Du magst, mach mir ein Angebot.
Grüße - Hermann

Bild

Bild

Re: V8-Umbau auf Vitesse-Motor: wie passt das nur ... :-)

Verfasst: 25. Mai 2015, 22:58
von cawa
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für Eure Vorschläge, wir haben gerade die neue Glocke abgeholt. Vielen Dank Hermann!

Guts Nächtle!

Re: V8-Umbau auf Vitesse-Motor: wie passt das nur ... :-)

Verfasst: 7. Jun 2015, 23:04
von cawa
Hallo zusammen,

für alle, die diesen Thread hier so gespannt verfolgt haben, hier nochmal eine Info zum Stand:
wir haben dieses Wochenende den Motor fertig zusammen- und eingebaut und dann in Betrieb genommen. Nach überraschend kurzen ersten Einstellarbeiten habe ich bereits die ersten 50 km gefahren und bin vom Ergebnis begeistert - vielen Dank für Eure Tips und Infos!

Jetzt folgt noch die Anpassung der originalen Ventildeckel für den Edelbrock, ein temperaturgesteuerter Schalter für die Lüfter und ggf. eine Lüftungsöffnung im Radkasten. Als Krümmer habe ich allerdings erstmal (nach Beseitigung von ein paar kleineren Rissen) die alten drauf gelassen.

Für die Anpassung der originalen Ventildeckeln an den Edelbrock würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein Foto von seinem B als Vorlage zur Verfügung stellen kann? (Edelbrock 1404, JWR, ohne Levelling Plate)

Gute Nacht zusammen!